Afd EU Austritt?
Ich hatte vor 2 Wochen eine Diskussion mit einem Freund der die Afd wählt, er meinte die Afd will garnicht wirklich aus der EU Austreten. Das hier soll keine hetze sein ich will nur verstehen was er meinte, er hat sich sehr überzeugend angehört
6 Antworten
Wollen Sie auch nicht. Die EU soll weniger die innenländlichen Gesetze und Richtlinien bestimmen können. Die afd möchte vorerst eine EU wie damals zur Gründung- ein starkes Handelsnetz mit selbstständigen und eigenbestimmten Partnern. Die EU sollte die Stärken der einzelnen Länder schätzen und nicht minimieren um Schwächen anderer aufzuwiegen.
Ich versteh nicht, wie ein Haufen mit so wenig Substanz so viel Anlass zur Diskussion bieten kann.
Wer seine drei Sinne beisammen hat, der Checkt doch worum es geht, Die Isolierung Deutschlands, die Zerstörung Europas, die Zerstörung des liberalen Rechtsstates - diese Partei ist absolut Staats-, Volks- und Verfassungsfeindlich und so muss man sie auch behandeln. Aber man muss nicht ständig wieder deren Mantras auf der Zunge zergehen lassen - die sind vergiftet.
Der Ausstieg aus EU wird nicht explizit im Wahlprogramm genannt, aber gleichzeitig wird im AFD Wahlprogramm gesagt:
Wir wollen wieder selbstverantwortliche und souveräne Nationalstaaten haben, die in Freiheit und Selbstbestimmung zusammenleben.
Im Endeffekt wurde es so geschrieben, dass man immer argumentieren kann. Dadurch ist AFD weniger angreifbar.
Jain. Die AfD will aus der EU austreten und dann eine neue europäische Gemeinschaft gründen, die sich auf Freihandel und Freizügigkeit beschränkt und sonst keine oder kaum Kompetenzen hat. Im Wahlprogramm zur Bundestagswahl war das aber nicht mehr enthalten.
Das ist richtig, die AFD will die EU nur reformieren und den Nationalstaaten wieder mehr Kompetenzen zurückgeben. Das steht aber auch in deren Programm.