Warum nicht noch mehr Migration?

4 Antworten

Rassismus verschwindet nicht einfach, nur weil es mehr Migranten gibt. Er entsteht durch Vorurteile und kann nur durch Bildung, Austausch und gegenseitiges Verständnis abgebaut werden. Mehr Migration allein löst das Problem nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Interesse für Politik ist groß. 😊

superturkish 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 15:17

Hab doch ausgerechnet das rassismus gesenkt wird durch Migration

Topses  23.03.2025, 15:42
@superturkish

Weiter oben habe ich geschrieben, dass es nicht stimmt. Es kann durchaus trotzdem 100% Rassismus geben, 50% bei den deutschen, 50% bei den Migranten.

Du vergisst in deiner Milchmädchenrechnung, dass auch die andere Seite durchaus rassistisch sein kann oder glaubst du, dass es "30 Millionen" Heilige sind, die hier einreisen möchten? Deinem Namen nach müsstest du eigentlich wissen, was sehr viele der jüngeren Türken von den Deutschen halten.


tanztrainer1  21.05.2025, 06:56

Kennst Du den Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"?

Was glaubst Du, wie oft sich gerade die jüngeren Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund dumme Sprüche von welchen anhören mussten, die entweder seit 1945 nichts dazulernten, und ihre Einstellung an den Nachwuchs weitergegeben haben.

Eckengucker  21.05.2025, 13:17
@tanztrainer1

Das Beispiel passt gerade mal gar nicht. Gerade junge Deutschtürken aus patriarchalischem Elternhaus "rufen in den Wald hinaus, aus dem es dann zurück schallt". Integration bedeutet nicht nur Integrationsfähigkeit sondern auch den Willen dazu.

Es gibt aber nicht "die Migranten". Man darf nicht vergessen, dass diese Leute aus unterschiedlichen Ländern stammen, unterschiedliche Religionen haben. Man darf nicht davon ausgehen, dass sie, nur weil sie Migranten sind, sich auch alle untereinander respektieren.

Alle sagen ja rechts bekämpfen und Deutsche sind zu rassistisch 

Sagen das "alle"?

Dann sollten "alle" sich mal überlegen, in wessen Land sie leben.
Wenn es ihnen bei den Deutschen nicht gefällt, müssen sie nicht bleiben. Es steht ihnen jederzeit frei, woanders hinzugehen.