Sind Engländer ausländerfeindlich?

8 Antworten

Jede Gesellschaft hat auch Idioten.

In England gibt es leider recht viele Nationalisten; die nationalistische Triebfeder hat den Brexit erst möglich gemacht. Dennoch sind solche Leute auch in England nicht in der Mehrheit; in Großbritannien sowieso nicht.

Es gibt DIE Engländer ebenso wenig wie DIE Ausländer.

Insofern wird es wohl ausländerfeindliche Engländer geben und welche die nicht ausländerfeindlich sind.

das Beste ist das mit den "No Dogs" ;-) was die wohl damit meinen ?

klar ist das ausländerfeindlich und der Grund dafür warum die mehrheitlich für Brexit gestimmt haben.

aber genau das wird ja nun nicht erfüllt --- habe ich und andere politiker aber vorausgesehen, dass trotz Brexit Großbritanien sich der EU annähern wird und damit quasi EU-Gesetze einhalten muss, damit sie die Vergünstigung kriegnen-

Also die Regierung bzw- Oposition bei der Brexit-Abstimmung hat die Leute also belogen. Es ging nie darum weniger Ausländer zu haben und darum mehr Geld damit zu generieren was der 2te Grund war, war auch gelogen.

Also den Wählern wurde gesagt. GB könnte ohne EU-Beitrag viel reicher sein. Komisch dass sie nun ärmer sind wie vorhergesagt ....

Bayarew
Fragesteller

Aber der Hauptgrund für Brexit war, dass sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollten

iqKleinerDrache  22.04.2023, 10:21
@Bayarew

ja ... du weißt ja was 2015 war. Das war der eigentliche Grund warum das Referendum für Brexit aus ging. Merkel hat ja vorgehabt die Flüchtlinge aus Syrien auf ganz EU zu verteilen. Also auch England. Das ist zwar nicht passiert aber allein der Gedanke, dass es passieren könnte hat für die Entscheidung gereicht

iqKleinerDrache  22.04.2023, 10:23
@iqKleinerDrache

und um dann noch paar punkte zu puschen hat man gesagt, dass die EU Beiträge England arm machen .. ohne die Beiträge hätte die Regierung mehr Geld zur Verfügung . Stimmt nicht --und dass wussten die Politiker die das Gerücht verbreitet haben --- aber Populismus macht das dann halt so.

iqKleinerDrache  22.04.2023, 10:27
@iqKleinerDrache

Das hat quasi in "Wir schaffen das" mitgeschwungen. Es ging nicht darum dass Deutschland das alleine schafft, sondern die ganze EU. Aber viele die nahe an der Außengrenze gelegenen, haben nicht mitgemacht. Also z.B. Ungarn.

iqKleinerDrache  22.04.2023, 10:30
@iqKleinerDrache

Laut EU Regeln hätten sie es machen müssen, weil eine Mehrheit dafür gestimmt hatte. Aber die Strafen wenn sie es nicht machen, waren nicht definiert bzw. zu lasch. So kann also quasi die EU nicht funktionieren. EU ist also nicht die 2te Weltmacht. Es bleibt bei USA gegen China.

Bayarew
Fragesteller
@iqKleinerDrache

Merkel kann nicht einfach Flüchtlinge in andere Länder verteilen

Nein. Nur ein kleiner Teil, wie in anderen Ländern auch.

Deswegen haben die ja auch Premierminister mit indischen Hintergrund und viele englische Politiker mit pakistanischen, indischen Migrationshintergrund, z.B. Sadiq Khan.

Zusätzlich fandet als europäischer Staat der Ramadan in London statt bzw. die Straßen in „West-End“ wurden beleuchtet.

https://www.arabnews.com/node/2272911/