Was machen diese Leute?
Diejenigen, die genug Landsleute haben, leben mit ihren eigenen Landsleuten. Zum Beispiel Kurden, Türken, Polen, Russen, Ukrainer, Albaner davon gibt es gar nicht mal so wenige hier. Die können hier mit ihren eigenen Landsleuten verkehren. Aber was macht zum Beispiel ein Engländer oder Portugiese? So viele Engländer oder Portugiesen gibt es hier gar nicht
3 Antworten
Also, ich bin halb britin, es gibt große englisch sprachige gemeindschaften in deutschland, sowie auch wie mich, Leute, die ein Elternteil von da haben, oder nach deutschland ausgewandert sind. Auch für uns gibt es gemeinschaften, aber nicht überall, in Stuttgart zum beispiel hab ich gar keinen anschluss, während in NRW viele sind, aber auch in Nürnberg gibt es einige, weswegen ich gerne dahin gehe und dort gibt es auch einen Laden, der Britische Lebensmittel führt.
Es gibt mehr als du denkst, aber diese integrieren sich und sondern sich nicht ab. Daher fallen sie nicht so auf.
Danke! Meine Nachbarn sind aus Belgien, beide sind bei der Freiwilligen Feuerwehr und integrieren sich perfekt in die Gemeinschaft.
Die leben halt einfach ein normales Leben und hinterfragen nicht ständig die Abstammung ihrer Mitmenschen.
Hast du viel Kontakt zu Engländern in Deutschland?