Haben Ausländer das Recht, nationalistisch zu sein?

5 Antworten

Sind das nicht viele Ausländer die genau so leben? Also auch Deutsche die im Ausland leben und dort ihre Traditionen pflegen? Sei es in den USA, in Thailand, Spanien und sonst wo?

Wer sind wir denn, dass wir Anderen vorschreiben wollen wie sie zu leben haben?

Zumal die meisten Ausländer - auch hier bei uns - trotz des Patriotismus gegenüber ihrem Herkunftsland sich auch versuchen hier zu integrieren.

Sogar ich als Deutscher ohne Migrahigru darf für Russland mehr Sympathien haben als für Deutschland. Nur beim Essen mag ich Pizza lieber. Welches Gesetz sollte das alles verbieten?

Vom Grundsatz her hat jeder das Recht zu machen was er sie will.

Man fragt sich dann schon warum solche Ausländer nicht lieber in der Heimat leben.

Solange sie das Grundgesetz achten, haben sie aber das Recht.

Ja, aber nicht im Ausland.