Bekennen sich die meisten Ausländer zu Deutschland und den Deutschen oder zu ihren eigenen Landsleuten und ihren eigenen Heimatländern?

7 Antworten

Letztlich sollten die Zuwanderer die hiesigen Traditionen, Werte und Gepflogenheiten respektieren, ohne dabei ihre Kultur unbedingt aufgeben zu müssen. Bei vielen klappt das prima, bei anderen allerdings eher nicht so.

Denke teils teils.
Viele werden ihre eigene Kultur nicht einfach so für Deutschland aufgeben und leben halt quasi zwischen zwei Kulturen und versuchen alles irgendwie miteinander zu verbinden und zu vereinbaren was aber durchaus schwer sein kann.

Gibt viele die sich nicht integrieren wollen, gibt aber auch viele die sich integrieren wollen und das auch machen oder gemacht haben.

Aber an sich müssen Leute ja nicht ihre Herkunft vergessen oder diese schlecht finden und sagen sie wollen nichts mehr damit zu tun haben um sich erfolgreich anzupassen.
Integration ja. Wichtig. Aber Assimilation ist nicht nötig.

Da mußt Du schon jeden einzelnen fragen.

Die Menschen mit Migrationshintergrund, die ich kenne, bekennen sich überwiegend zu Deutschland.

Allerdings bedeutet dies nicht, ihre eigene Herkunft zu verleugnen.

Ein Glaubensbekenntnis ist mir bekannt aber von einem Deutschlandbekenntnis habe ich noch nie etwas gehört.

Jeder Jeck ist anders. Gilt für alle Nationen.