Gibt es Ausländer in Deutschland, die nationalistisch sind und nur mit ihren eigenen Landsleuten verkehren und ihr Heimatland über alles lieben?

8 Antworten

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Selbstverständlich gibt es die. Das ist aber nicht nur in Deutschland der Fall, sondern gibt es in anderen Ländern auch. Manche Deutsche in Spanien verkehren auch nur in ihrem selbstgewählten Sprachgetto - 20, 30 Jahre in Spanien, aber nie Interesse, mal einen Sprachkurs zu machen.

Jayarte
Fragesteller

Nicht nur in Spanien. Deutsche sind überall im Ausland so

spanferkel14  16.07.2023, 08:07
@Jayarte

Das stimmt so nicht. Wo im Ausland bist du selbst denn schon gewesen, dass du das behaupten kannst?

Guardianangel1  27.08.2023, 18:41

Das ist falsch, ich habe Jahrzehnte in Spanien gelebt und kann das so nicht bestätigen.

Deutsche sind im Gegensatz zu anderen Ausländern sehr bemüht, spanisch zu lernen.

Aber, sie müssen ja als Rentner nicht mehr arbeiten, wie die Migrnaten in Deutschland die sonst ja nicht ihren Lebensunterhalt verdienen können.

Sie bringen Geld ins Land und verlangen keines von dem Land in dem sie leben.

Sie sind meistens in einem Alter, indem es schwierig ist eine neue Sprache gut zu lernen.

Spanier sind was Ausländer angeht unterschiedlich offen. In Andalusien war es keine Problem mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen in der Communidad Valencia fast unmöglich, wenn man kein Schnittstellen hat, wie zum Beispiel die Kinder gehen zusammen in die Schule.

Ja, die gibt es natürlich.

Das hat man zum Beispiel an den Türken gesehen, welche in Deutschland den Sieg von Präsident Erdogan gefeiert haben.

Oder die Russen, die völlig hinter Putin stehen und begeistert von ihrem Land sind..

Italiener in Deutschland, für die Italien immer noch die Heimat ist und die lieber dort wären.

Der Nationalstolz der US-Amerikaner.

usw.

Ja, die sind aber meistens nicht sehr gebildet und haben nichts anderes, worauf sie stolz sein können.

Davon dürfte es einige geben. Warum auch nicht?

Natürlich. Es gibt aber fast nichts was nicht gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik