Ist es euch egal, wenn die Ausländer in ihren Parallelgesellschaften leben und sich nur mit ihren eigenen Landsleuten und Heimatland identifizieren?

15 Antworten

Nein, dann kommen deren Kinder in die Schule und sprechen kein Wort Deutsch. Unsere Grundschulleherer sind aber für solche Fälle nicht ausgebildet. Wir brauchen vielleicht bereits im Vorschulbereich Kräfte, die diesen Kids ein wenig Deutsch beibringen. Kinder wollen lernen und lernen auch gern! Das ist ganz natürlich!

Solange die hier arbeiten und brav ihre Steuern zahlen und unsere Gesetze beachten, ist es mir der Rest so ziemlich egal.

Mein derzeitiger Chef ist zum Beispiel Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund und ein Muslimer. Die meisten meiner Kollegen haben auch einen türkischen Migrationshintergrund oder sind Türken. Einer ist ein Uigure mit Anerkennung als Flüchtling. Eine doppelte Staatsangehörigkeit hat keiner. Einige können zwar nicht sehr gut Deutsch, aber ich komme auch mit denen gut klar. Daher haben die sich eben auch dort beworben.

Deren Kinder beherrschen jedenfalls alle ausgezeichnet Deutsch.

Es sind nicht DIE AUSLÄNDER sondern eine kleine Minderheit unter den Millionen nicht hier geborenen.

Nein, ist mir nicht egal und ein Problem, weil den Kindern so Chancen genommen werden, sie sprechen im der Schule unsere Sprache schlechter, sind womöglich Aussenseiter weil sie traditionelle Kleidung tragen müssen wie Kopftücher.

Für falsch halte ich Erleichterungen bei der Doppelten Staatsbürgerschaft. Wer die deutsche haben woll, sollte sich dafür entscheiden müssen, ohne Hintertürchen.

Aber man kann und sollte es nicht verbieten, dass jeder so lebt wie er mag, solange er sich an die Gesetze hält. Da sehe ich dann das grössere Problem, bei den Clans, Mafia, "Rockerclubs" ... aber das ist tatsächlich eine ganz kleine Gruppe, gegen die man es lange versäumt hat, vorzugehen.

tanztrainer1  23.08.2023, 23:23

Das größere Problem sind für mich die Reichsbürger und ähnliches Gesockse.

Viele der jungen Frauen tragen wirklich ihr Kopftuch freiwillig, zumindest in den westlichen Ländern.

Es kommt zum Beispiel vor, dass die Mutter ohne Kopftuch ist, die Tochter aber eines trägt. Dann kann man davon ausgehen, dass es keinerlei Zwang zum Kopftuch gibt.

Ist doch normal. Man will Nationalstolz. In Deutschland gibt es keinen, daher ist man auf das Land stolz woher die Wurzeln kommen.

Nein.

Parallelgesellschaften sollten verboten werden.

 Da sie in der Regel Einstellungen zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die nicht mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung Deutschlands vereinbar sind.