Sind Ausländer in Deutschland nationalistisch in Bezug zu ihren Heimatländern/Völkern?

3 Antworten

Ja aber erst ab einem bestimmten alter. Im kindergarten war noch allen alles egal

Blinden Chauvinismus habe ich von den auch schon erlebt

Salue

Einwanderer neigen dazu, sich ein Stück Kultur aus der Heimat mitzunehmen. Obwohl sie in unseren Ländern vielfach viel bessere Lebensbedingungen haben, der Gedanke an den Ursprung wird sogar etwas verklärt gesehen und Nationalistmus ist stärker, als wenn man im Ursprungsland geblieben wäre.

Du wirst in den USA Leute finden, die überall Deutsche Fahnen gehisst haben, Oktoberfest feiern, kurze Lederhosen tragen und Eisbein geniessen. Im Auto hören sie Deutsche Schlager. Allerdings verstehen sie kein Wort Deutsch. Es war der Ur-Ur-Ur-Opa der seinerzeit in den USA seine neue Heimat gefunden hat.

Oder anders gesagt. Die Italiener, die vor Generationen in die Schweiz ausgewandert sind und längst den Schweizer Pass haben, jubeln den Italienern zu wenn Italien gegen die Schweiz spielt. Dann fahren sie mit dem Fiat oder Alfa von Turin nach Hause und huppen wie die Verrückten.

Es sei ihnen gegönnt.

Tellensohn

Eine Statistik darüber existiert nicht.

Ich persönlich bin der Meinung, dass ich das so pauschal ganz sicher nicht bejahen kann !