Ist Integration Pflicht?

11 Antworten

Es sollte auf jeden Fall und selbstverständlich Pflicht sein wenn man in ein anderes Land zieht sich auch intregriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Meine Eltern sind 1991 aus dem ehem. Jugoslawien geflüchtet.

Ich bin 1996 in Deutschland zur Welt gekommen

  • Integration für mich bedeutet, dass sowohl die neuen Mitglieder als auch die bereits ansässige Gemeinschaft voneinander profitieren und sich gegenseitig bereichern.

Natürlich freue ich mich im Sommer die Familie zu besuchen und ein Stück der zweiten Heimat zu spüren.

Dennoch lebe ich in Deutschland. Meine Pflicht ist es, die christlich demokratische Republik zu respektieren und hoch anzusehen.

Leider hat Deutschland voll von der eigenen Kultur aufgegeben.

Obwohl ich selbst ausländische Wurzeln habe, wünsche ich mir, dass Deutschland eines Tages wieder stolz die Schwarz-rot-gelbe Flagge heben kann und mit breiter Brust der allgemeinen Politik zeigt, wer sie sind! Momentan führt das alles aber eher in die falsche Richtung

Ich finde nicht, dass es eine Pflicht sein sollte. Deutschstämmige Deutsche sind ja auch nicht verpflichtet, sich zu integrieren oder nicht kriminell zu werden, bzw. wenn sie es werden, werden sie entsprechend bestraft.

Mir leuchtet es allgemein nicht ein, weshalb man anderen mehr abverlangen sollte als einem selbst abverlangt wird.

Kommt darauf an.

Wenn ein Deutsches Unternehmen zb. einen Externen Experten engagiert und für diesen der Aufenthalt in Deutschland für einige Jahre nur etwas Temporäres ist, weiß ich jetzt nicht ob man diese Person wirklich zur Integration verpflichten kann und oder sollte.

Hi,

Integration ist keine Pflicht. Ich kenne genug alte Leute aus der Türkei oder Italien, die dich nie wirklich integriert haben. Sie haben zwar damals im Bergbau in Deutschland gearbeitet, haben aber nie Deutsch gelernt und halten sich zum Großteil unter Landsleuten auf.