Muss ein Ausländer Einheimische mögen?

20 Antworten

Das wäre kein Problem, wenn solche Personen nur eine Ausnahmeerscheinung sind, also weniger als 1 % der Gesamtbevölkerung.

Bayares
Fragesteller

Sind es weniger als 1%

Das nennt sich Parallelgesellschaft, und ich finde es sehr schade, wenn man in ein Land immigriert, ohne persönliche Kontakte zu anderen Menschen im Land aufzubauen. Natürlich dürfen Sitten und Bräuche aus der Heimat gepflegt werden, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen.

Von Integration profitieren beide Seiten, ich möchte schon die leckeren Gerichte, mit denen Ausländer unsere Speisekarte erweitern, nicht missen. Und je besser man sich gegenseitig kennen, desto mehr Vorurteile können abgebaut werden.

Wenn ich verreise, lerne ich immer ein paar Worte in der Landessprache, auch wenn der Rest der Kommunikation meist auf Englisch erfolgt. Das ist ein Türöffner zu den Herzen der Menschen.

Ich will keine Parallelgesellschaften in unseren Land, auch keine Assimilation, sondern ein gelebtes Miteinander.

Giwalato

Muss ein Ausländer Einheimische mögen?

Nein! Muss er nicht!

Sollte doch reichen, wenn er arbeitet, Steuern zahlt und nicht kriminell ist.

Find ich auch!

Aber ansonsten kann er nur Landsleute als Freunde haben,

jep, wenn er die Einheimischen in Ruhe lässt.

nur die eigenen Landsleute daten oder heiraten,

jep, wenn er die Einheimischen in Ruhe lässt.

mit den Landsleuten nur in der eigenen Muttersprache sprechen,

jep, wenn er die Einheimischen in Ruhe lässt.

zu Hause die Flagge des eigenen Landes haben,

jep, wenn er die Einheimischen in Ruhe lässt.

zu Hause nur Gerichte aus dem eigenen Land essen

jep, wenn dafür kein Landesrecht seines Aufenthaltlandes verletzt wird und die Einheimischen in Ruhe gelassen werden.

und draußen nur zu Lokalen aus dem eigenen Land gehen,

jep, wenn er die Einheimischen in Ruhe lässt.

bei Fußball Turnieren nur das eigene Land supporten,

jep, wenn er die Einheimischen in Ruhe lässt.

die nationalen Feiertage feiern.

jep, wenn er die Einheimischen in Ruhe lässt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Von mir aus kann ein Ausländer hier tun und lassen, was er will, solange er mich in Ruhe lässt.

Bayares
Fragesteller

Gute Einstellung

Leider gibt es anscheinend auch viele Einheimische, die keine Einheimischen mögen. Aber ich finde es schon besser, wenn man sich in einem Land in dem man lebt engagiert und vielfältig einbringt. Eine Gesellschaft sollte ja nicht aus vielen Parallelgesellschaften bestehen, sondern idealerweise aus vielen Menschen die gemeinsam etwas schaffen und unternehmen.

Es wäre arm für unsere Gesellschaft. denn gerade das ist es ja was Migration lohnenswert macht, dass die Welt ein wenig bunter wird.

Subkulturen sind eben problematisch! Einerseits weil es eben den Fremdenhass schürt, andererseits eben weil auch versteckte Verbrechen zu befurchten sind.

Ohne das jetzt pauschalisieren zu wollen, aber in solchen Umfeldern sind Geschichten wie z.B. ein Ehrenmord eher wahrscheinlich. und es würde ja nicht mal jemand mitkriegen.

An sonsten hat natürlich jeder das Recht so zu leben, wie er es für richtig hält, wenn Andere dadurch nicht übergbeühr belästigt werden. der Muhizm der lauthals schallt so wie in Teilen Siegens, das wäre mir to mouch, dafür oder besser gesagt dagegen würde ich schon auf die Straße gehen.

ein kleiner durckkammerlautsprecher hingegen, den man kaum über den Hof der Moschee in Dillenburg hinaus hört, das kann man duchaus dulden. So jedenfalls meine Meiung. Allerdings muss das jeder für sich wissen.