Sollen die Ausländer unter sich bleiben?

5 Antworten

Nein. Interkultureller Austausch ist wichtig. Zwischen Einheimischen und Ausländern aber auch unter verschiedenen Ausländergruppen. Zum Beispiel Latinos und Araber. Sie haben so eine magische Ausstrahlung aufeinander, obwohl sie eigentlich nicht soviel gemeinsam haben. Trotzdem ist es wichtig, dass sich alle Nationen austauschen.

Denn wenn die Latinos nur unter sich bleiben, wird Reggaeton niemals in der Mitte der Gesellschaft ankommen 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin interkultureller Weltenbürger 🇬🇷🇮🇶🌍

Warum sollten sie?

Kultur zu teilen ist doch was schönes

Es gibt viele, die unter sich bleiben. Aber es gibt auch genug, die sich mit Deutschen gegen sozial verachtete und ausgegrenzte Deutsche verbünden und, mit diesen gemeinsam, die Ausgegrenzten terrorisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Herkunft und damit ihre Sozialisation an. Wenn Chinesen oder Japaner nur unter sich bleiben, ist das nicht so schlimm, weil sie nicht in Konflikt mit der deutschen Kuktur kommen. Wenn Muslime nur unter sich bleiben und sich nicht integrieren, ist das ein Problem, weil diese Kultur mit der westlichen nicht kompatibel ist. Dann gibt es „Friedensrichter“, Hassprediger in Moscheen, die Leute beziehen Sozialleistungen, weil sie kein Deutsch können, muslimische Schüler akzeptieren keine Lehrerinnen und mobben nicht muslimische Schüler etc.

Muss jeder selber wissen . Ich gehe damit offener um , die meisten meiner Freunde sind Ausländer. wobei ich bestimmte Gruppen eher meide ( nicht hasse oder beleidige ) ich meine nur meide . Wir sind deutlich Zivilisiertere völker