Warum darf man in der Öffentlichkeit nicht die Migrationspolitik kritisieren oder sagen ,dass man mit der AfD sympathisiert ohne als Nazi diffamiert zu werden?

12 Antworten

Darf man natürlich. Es ist halt die Frage, WIE man das tut. Äußert man sich dabei unflätig oder rassistisch, ist das natürlich nicht in Ordnung und ggf. sogar strafrechtlich relevant (je nach Ausdrucksweise).

Man darf auch mit der AfD sympathisieren und das sagen. Allerdings duldet diese Partei gabz offen Nazis und Rechtsextreme in ihren Reihen und Ämtern. Sie distanziert sich nicht von solchen Leuten und ihren Äußerungen und Taten. Das ist ein Problem und deshalb kann man schon davon ausgehen, dass jemand, der die AfD wählt, Rechtsextremismus mindestens hinnimmt und duldet, ggf. sogar selbst solchen Ideologien anhängt. Daher muss mn eben damit leben, so gesehen zu werden, wenn man sich derart äußert.

donkeyXP  21.07.2023, 13:54

AfD ist die einzige Partei mit einer Unvereinbarkeitsliste, wo unteranderem Leute, die Mitglieder von der NPD sind nicht in die Partei beitreten dürfen. Was du sagst ist ohne Substanz.

LeWe23  21.07.2023, 16:14
@donkeyXP

Da sist gelogen. In der AfD tummeln sich ehemalige Mitglieder der NPD (jetzt die Heimat) und andere rechtsextremer Gruppen.

Weil die AfD eine faschistische Partei ist. Wer die unterstützt, muss sich gefallen lassen, auch mit denen identifiziert zu werden.

Aber sagen darf das jeder.

Es hat aber niemand das Recht, dass sowas unkommentiert bleibt. Eine Gegenposition einzunehmen hat nichts mit Unterdrückung der geäußerten Meinung zu tun.

Im Gegenteil forderst Du, die Meinungsfreiheit zu beschneiden, weil Du Dich über eben eine solche frei geäußerte Meinung mokierst.

Wie bei Corona. Die Leute sind komisch. Aber wenn wir pleite sind, wir haben 10 mio mit Bürgergeld, davon 5 mio Migranten plus Flüchtlinge etc, dann wird geheult . Dann gibt es nichts mehr .

Bild zum Beitrag

ist doch geil. Für lau. Plus Schulgeld. Erstausstattung, gez, Heizungsflat usw .

10 mio! Für die wir arbeiten . Plus 30 mio rentner . Wer nicht rechnen kann, wird leiden 😂😂

 - (Politik, Leben, Gesellschaft)

Weil viele Menschen lehnen andere Meinungen ab. Wer die Migrationspolitik kritisiert, wird gleich in die Naziecke geschoben. Natürlich kann man die eigene Meinung äußern, sollte man aber dabei bedenken, wem diese Meinung gesagt wird und wie man sie formuliert.

User45566777
Fragesteller

Luke Dir einfach due Kommentare von SvetaAkhato an . Dann weißt Du ,was für eine Art von Leuten ich mein.

SvetaAkhatova  21.07.2023, 16:20
@User45566777

Mensch User, ich wusste gar nicht, dass ich so eine zentrale Stellung in deiner kleinen Welt habe. Wenn Du magst komme ich Dich mal besuchen, dann backen wir zusammen ein paar Blinis und trinken einen Tchai und dann darfst Du gerne alles erzählen, warum dich jemand ganz ungerechtfertigt in die Naziecke stelllt. Ok?

Wer mit Nazis sympathisiert, muss sich nicht wundern als Nazi gesehen zu werden.