Ist woke und Cancel Culture gut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

4 Antworten

Ja

Woke bedeutet einfach nur wach. Wach – das sollten wir eigentlich alle sein. Cancel Culture ist das missverstandenste Propagandawort ever. Derzeit erlebe ich viel Cancel Culture aus der rechten Ecke, die dann gleich alles verbieten wollen und die Menschen ohne Ende gängeln. Siehe Cannabis, die hysterische Genderdebatte, das Theater um die Vornamen etc. Für mich gibt es einen klaren Unterschied zwischen Denkanstössen und Denkverboten: Z.B. Gendern kann jeder so halten, wie er gern möchte – wird es jedoch verboten ist es pure Gängelei. Lasst euch durch die hysterische Cancel Culture Diskussion nicht blenden.

Nein

Beide Begriffe lassen keinen Raum für Zwischentöne, sondern wollen ganz bewusst polarisieren, zuspitzen und skandalisieren – und sind somit nur schwerlich eine gute Grundlage für fruchtbare Debatten, in denen es auch den Sachverhalt ankommt.

Nein

Nein absoluter unnötiger links-grüner Bullshit 💩

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Woke, "wach", ist nur ein leerer Begriff.
Cancel culture hat mit Kultur nichts zu tun und ist rein negativ.