Welcher Name gefällt euch besser?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Luna 86%
Lana 14%
Lord2k14  26.03.2024, 09:25

Wofür? Tier oder Mensch?

lonapric23
Fragesteller

Stuhl.

15 Antworten

Lana

Für Luna konnte ich mich noch nie erwärmen. Mich stört das U darin. Es zieht bei der Aussprache die ganze Aufmerksamkeit auf sich und wirkt im Klang für mich disharmonisch.

Deshalb Lana

Von Experte Retrogamer87 bestätigt
Luna

Hi lonapric23,

Luna finde ich wesentlich schöner, denn so heißt ein Hund von einem Bekannten, den ich sehr lieb habe (den Hund :D). Ich wohne in Spanien und "Luna" heißt "Mond" auf Spanisch.

Lana mag ich nicht so doll, denn "Lana" bedeutet auf Spanisch "Wolle" und es ist für mich etwas befremdlich jemanden "Wolle" zu nenne ^^

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 11 Jahren in Spanien, meine zweite Muttersprache.
Luna

Hi lonapric23

Ich mag den Namen Luna sehr, ich mag auch die Bedeutung des Namens 🌙

Außerdem: Ließ mal Lana rückwärts ... Das ist auch einer der Gründe warum ich mein Kind nie so nennen würde 😅

Welcher der Namen gefällt Dir besser?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und/oder Recherche. Gebe gerne meinen Senf dazu^^
lonapric23
Fragesteller

Grundsätzlich gefällt mir Lana besser aber ja hast recht, die Weise wie man es rückwärts liest ist tatsächlich kritisch😅

Laurimatecacy  26.03.2024, 09:55
@lonapric23

Lana fände ich auch ganz hübsch, wüsste ich nicht, was es rückwärts gelesen bedeutet 😅

Luna

Luna (= Mond) klingt natürlich romantischer als Lana (= Wolle).

Luna

Hi!

Ich finde beide Namen sehr schön, aber Luna hat irgendwie so etwas Verzauberndes...😅

Welcher Name gefällt Dir besser?