Wie gefällt euch der Name "Cem"?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schlecht 76%
Gut 24%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hallo, Jan.

Der Name gefällt mir sehr gut, denn ich habe einen Cem in meiner Familie.

Vor allen Dingen läuft sich der Name nicht nach.

Mir lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Schlecht

Wenn die Person erwachsen ist, geht es.

EIn Baby jedochkönnte in der Schule wegen des Namens gemobbt werden

celinbek0  16.01.2024, 10:40

Naja ein Baby geht nicht in die Schule sondern ein Kind. Und warum sollte es gemobbt werden, wenn in den meisten Schulen der Ausländeranteil schon fast übernimmt? Da wäre der Name doch nichts unübliches

Learner724  16.01.2024, 10:47
@celinbek0

Das baby wird zum Kind. Aber mobbing wegen nahmen wird es immer geben, egal ob Ausländer die mehrzal sind

Gut

Der Name ist gut, die allermeisten türkischen Namen gefallen mir. Gar nicht gefällt mir dagegen der deutsche Minister mit diesem Namen, weil ich die Regierung und die "Grünen" nicht mag.

Jon70  16.01.2024, 10:51

Wie konnte das jetzt so schnell eskalieren mit der Politik, aber hast recht die Grünen sind beschissen genau wie die Faschos der AFD

Schlecht

Noch nie gehört, nicht so meins. Ist aber jedem selbst überlassen.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
Gut

Cem ist ein türkischer Jungenname, der sich vom persischen „Dschamschid“ ableitet. In der persischen Mythologie gilt „Dschamschid“ als der vierte König der Welt. Er soll den Menschen mit vielen Erfindungen das Leben erleichtert haben.