Wie findet ihr den Namen Emine?

8 Antworten

Nicht so prall. Da denkt fast jeder an "Eminem" und die Person wird dementsprechend unter dem Namen leiden.

Ich weiß, dass es ein türkischer Name ist, und finde ihn an sich auch nicht schlecht.
Ich denke nur an die Auswirkungen, wenn jemand sein Kind so nennt.

Ich finde der Name ist eigentlich ganz schön aber ich kannte mal ein Mädchen dass so hieß und viele haben immer zu ihr die beste Freundin von Hermine gesagt...xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Häßlich! Das arme Kind, das mit dem Namen herumlaufen muss, wird sicherlich gemobbt werden. Ist der Name für einen Jungen oder ein Mädchen?

germanils  14.07.2023, 09:54

Ist ein türkischer Mädchenname.

Skibomor  14.07.2023, 10:08
@verreisterNutzer

Emine ist eine weibliche Form des türkischen Vornamens Emin. Emine ist arabischer Herkunft (arabisch الأمينة ) und bedeutet „vertrauenswürdig“.

verreisterNutzer  14.07.2023, 13:55
@Skibomor

Danke! Von der Bedeutung her, ist der Name sehr schön. Man kann nur hoffen und wünschen, dass die Namensträgerin genauso vertrauenswürdig ist wie ihr Name, damit es zusammenpaßt! Aber das stellt man ja leider erst im Erwachsenenalter fest und nicht schon bei Neugeborenen. :-)

Gar nicht schön

Erinnert zu sehr an Eminem ... und der heißt nur so weil der Name klingt wie M&M

Für ein M am Ende hat es auch nd mehr gereicht ?

ElonCH42
Fragesteller

Ehm vlt weil ohne m es ein Mädchenname ist ???