Ist Bernd ein Vorname für ältere Herren?

7 Antworten

der Name Bernd bzw Bernhard war in den 50er und 60er Jahren recht beliebt, wiele Eltern nannten damals ihre Söhne so, heutzutage werden die Nachkommen doch eher sehr selten so genannt, von daher sind die Männer mit dem Namen Bernd bzw Bernhard nun häufig ca 60 Jahre und älter, ob (M)man in diesem Alter bereits "älter" ist, mag jeder selber für sich entscheiden

Da viele Eltern einen besonderen Vornamen für Ihr Kind suchen, ändern sich auch "Namenstrends".

Bernd ist ein alter Name und vermutlich deshalb schon nicht so gefragt wie andere. Kommt aber bestimmt bald wieder, wenn alle anderen durch sind und dann ist ein heutiger Bernd der nächsten Mode vorraus😂

Bernd ist ein Vorname der Boomer Generation, 1955 bis 1965.

Der Name mag sich heute konservativ anhören, aber ich bin sicher, er wird auch wieder zurückkehren, wie alle Sachen nach 40 bis 50 Jahren wieder populär werden.

Würde ich schon sagen 😅 (mein Opa heißt sogar so 😂🫢)

Bis Mitte der 1960er Jahre hielt sich Bernd in der Spitzengruppe der beliebtesten Vornamen in Deutschland. Seit 1980 werden aber kaum noch Neugeborene Bernd genannt. Der Name Bernd wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 100 Mal als erster Vorname vergeben.
Google sagt auch ja 😅😂

VG Sakura 🌸