Würdet ihr bei einem Mann, der ein ungebügeltes Hemd an hat, denken, dass er eine schlechte Eherfrau hat?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

30 Antworten

Nein

Dass er Single ist, oder sie keine Zeit zum Bügeln hatte.

Velbert2  21.09.2023, 16:24

Oder er hatte gerade keine Zeit oder Lust zum Bügeln. Oder das Bügeleisen ist defekt. Man weiss es nicht.

Nein

Der Mann ist selbst dafür verantwortlich. Außerdem hat nicht jeder Mann eine Frau.

Nein

Ich würde denken, das er keinen Wert auf ordentliche Kleidung legt.

Was hatte die Ehefrau damit zu tun?

Nein

wieso soll denn die (Ehe)Frau für ein gebügeltes Hemd verantwortlich sein, wenn der Mann selber Wert auf ein ordentlich gebügeltes Hemd legt, dann kann er ja das Bügeleisen auch selber in die Hand nehmen, denn Hemden bügeln ist gar nicht soo schwer, das kann jeder Mann auch, wenn er will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

WAS genau hat eine Ehefrau jetzt damit zu tun?

Vielleicht ist das Bügeleisen kaputt? Vielleicht kann er damit nicht umgehen? Vielleicht ist ein gebügeltes Hemd für ihn nicht wichtig? Vielleicht hat die Reinigung Betriebsferien?

Die Zeiten sind ja (hoffentlich) vorbei, wo die Ehefrau verdonnert wird die Hemden des Mannes zu bügeln. Wenn sie es möchte, dann darf sie dies ja gerne tun. Aber es gehört kaum mehr zu ihren "Pflichten".

Trullalla56  21.09.2023, 12:55

Das frage ich mich auch gerade