ab wann empfindet ihr so was?

6 Antworten

Jeder Rücksichtslose ist für mich asozial, unabhängig davon, wie er aussieht, woher er kommt/stammt, welche gesellschaftliche Position er einnimmt.

Wer andere Leute z.B. aufgrund ihres Aussehens als asozial bezeichnet, ohne die Person zu kennen oder jemals mit ihr gesprochen zu haben, ist für mich asozial.

Ein Asozialer ist für mich ein Fiesling. So etwa jemand, der sich ohne Not auf Kosten anderer bereichert. Zum Beispiel jemand, der unwahr in der Nachbarschaft herumerzählt, eine bestimmte Person sei ein Kinderschänder oder der dem Chef hinterrücks falsche Dinge über einen Kollegen erzählt (z. B. "Was denken Sie, was er so alles über Sie redet?" und weitere Aussagen), damit er und nicht der andere befördert wird.

Jemand, der über andere lästert und sich auf ihre Kosten lustig macht z. B., ein Gesunder, der einem offensichtlich Kranken nicht seinen Platz im Bus anbietet.

Ein Mensch, der volltrunken (aber sonst anständig) durch die Straßen läuft und Unterstützung vom Staat bezieht, ist für mich kein Asozialer, auch kein Obdachloser.

Assi ist die Abkürzung von Asozial.

für mich bedeutet asoziales verhalten andere Menschen verbal sowie non-verbal zu mobben, auszugrenzen, Hinterhältiges lügen/aufhetzen, intolerantes verhalten (Rassistisches) und auch Menschen die zB in einer Gruppe sich ausschließen und negative Atmosphäre auslösen.

und vom Aussehen kann man es den leuten nicht immer ansehen.

Wenn jemand eif in der Bahnhofshalle so laut rumbrüllt dass einem die Ohren davonfliegen eif weil er das toll findet 😑 gibt leider echt sehr viele Menschen die meiner Meinung nach asozial sind 😕