Was ist der stärkste Schmerz, den ihr je erlebt habt?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mein größter Schmerz war, als mein Hund damals eingeschläfert werden müsste. Ich hatte schon viele Unfälle wie mein künstliches Sprunggelenk beweist. Ich hatte Krebs und bin durch die Chemohölle gegangen, aber mit meinem Hund empfand ich als am schlimmsten. Ich glaube bei dem Sprunggelenk waren die Schmerzen schlimm, da habe ich auch weinen müssen, aber ich war immer noch da. Auch bei den Chemo's musste ich vor jeder Chemo weinen und währenddessen, aber auch da war ich da. Dieses Gefühl meinen geliebten Fellohrnasenpelztyp niemals wiederzusehen, brach mir das Herz. Ich konnte eben nichts tun um ihn wieder zu holen. Das ist jetzt 14 Jahre her und fällt mir jetzt noch schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein stärkster Schmerz war, als meine Frau an Krebs gestorben ist. Ich habe sie bis zum Schluss gepflegt und eines Morgens war sie dann tot. Ich habe unheimlich lange immer wieder geheult.

Körperlich fand ich eine Knieentzündung sehr schmerzhaft: ein reißender Schmerzbolzen, der durch das ganze Bein jagte. Auch eine langwierige Trigeminusneuralgie, die ja offiziell zu den stärksten Schmerzen überhaupt zählt, fand ich sehr schmerzhaft. Und ich hatte mal über mehrere Tage Nierenkoliken, das war auch ziemlich unangenehm.

Es gibt aber bekanntlich noch stärkere körperliche Schmerzen, zum Beispiel starke Verbrennungen oder Auspeitschen (je nach Art der Peitsche und Wucht der Schläge), was bis zur Ohnmacht oder zum Tod durch Schmerzüberlastung führen kann.

Auch die Foltermethode des sogenannten Pfahlhängens ist extrem schmerzhaft. Das Opfer wird nach etwa einer halben Stunde vor Schmerzen ohnmächtig, nach ein bis vier Stunden tritt der Tod ein.

Quellenangabe:

Mehr über moderne Schmerzforschung und Schmerzarten erfahrt ihr auf dieser interessanten Seite:

meingender.blogspot.com

Link: https://meingender.blogspot.com/

Andreas766  15.06.2023, 18:55

Liebe Alionna, den Daumen hatte ich mit auch mal in Opas Gartentörchen geklemmt, da war ich etwa 8 Jahre alt. Das Metalltor ist zugeknallt, genau auf meinen Daumennagel und es gab einen ordentlichen Bluterguss unter dem Nagel.

Mein Opa meinte dann sofort, der Daumennagel müsse raus, holte seine Zange und hat ihn mir rausgerissen. Ich gebe zu, das tat weh. Ich blieb aber tapfer und habe mir nichts anmerken lassen. Der Nagel ist dann mit der Zeit wieder nachgewachsen.

Puuh gar nicht mal so einfach..

Ich nehme jetzt mal nur rein körperlichen Schmerz, keinen der durch Gefühle ausgelöst wird, auch wenn der sich ebenfalls körperlich äußern kann.

Also das gebrochene Schienen und Wadenbein samt OPs war nicht so tragisch, da haben die verstauchten 3 Zehen, oder die angebrochene Schulter deutlich mehr weh getan.

Aber ich denke am schlimmsten war ein Krampf den ich mal hatte, im kompletten Bein, von Hüfte bis Zehen. Ich saß Zuhause hilflos auf dem Boden, und konnte mich kaum bewegen. Immer wenn es besser wurde, und ich mich bewegen wollte, kam es volle Kraft zurück.

Das ganze hat fast eine Stunde gedauert, bis der Krampf soweit weg war, das ich zum Sofa kriechen konnte, und danach hatte ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens...

Mein stärkster Schmerz war, als ich durch eine Nachricht erfahren musste, dass sich meine Exfreundin von der ich zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre getrennt war suizidiert hat.Wir waren vor der Trennung 15 Jahre zusammen. Da habe ich starke Herz und Bauchschmerzen gehabt

Ich machte beim 2 Beziehungsversuch mit meiner Ex Freundin Schluss, weil ich in dem Zeitraum keine Gefühle für sie hatte und es ihr gegenüber nicht fair fand. Bereute dies aber nach 8 Wochen schon und hatte ein unerträgliches Gefühl in mir. Ich wollte einfach bei ihr sein und mit ihr reden bis ich schließlich wieder den Kontakt zu ihr aufgebaut habe. Ich habe bei dem Telefonat mit ihr selbst vergessen.. Ich habe mich selbst vergessen und gefleht und gebettelt wie eim Hund und bekam nichts mehr als ihre Eiskalte Seite und ein Nein. Im Verlauf des Gesprächs meinte sie das sie schon mit anderen Typen geschlafen hat und es ihr richtig gut getan hat. Verzweifelt wollte ich nach dem Gespräch direkt zu ihr fahren bis ich mich kurz gefasst habe und kurz zur ruhe kam. Aber aus dieser ruhe wurde schließlich kurz danach Wut und Hass. Ich fing an ihr einen „Abschiedstext“ zu schreiben in dem ich meinte „ihr Vater sei hoffentlich Stolz das sie mit anderen Typen kurz nach einer Beziehung so viel rumgefickt hat“, dazu muss ich erwähnen das ihr Vater dort vor kurzem leider verstorben ist. Die Zeit verging und ich verlor meine Gefühle ihr gegenüber nicht. Ich wusste was ich ihr gesagt habe und bereue es mehr als Schluss gemacht zu haben. Es war mehr als unter meiner würde und mit dem was ich ihr sagte und mit dem Hundegebettel fing ich an, an mir selbst zu zweifeln und mich selbst zu Hassen.

Ich versuche mich abzulenken mit anderen Mädchen und Freunden. Ich lernte auch paar über Kennlernapps kennen und traf mich mit denen eig nur um ausschließlich zu Kuscheln weil ich verzweifelt ein Wärme und Sicherheitsgefühl haben wollte. Die einen waren unverständlich und haben wegen allem gejammert was mich getriggert hat, die anderen mit denen ich mich getroffen habe wollten mich wegen meines Geldes ausnutzen.

Manche von ihnen haben mir über deren Sex erzählt und ich habe immer öfters gehört das deren ex freunde riesige hatten usw., was mich wiederum verunsicherte als Halb Thailänder und weil ich ja nur mit meiner Ex bisher sex hatte und nicht mehr wusste ob dieser überhaupt gut war.

Ich hatte oft Streit mit meinem Vater und keine gute Bindung mehr zu ihm seitdem er ein Verschwörungstheoretiker wurde. Kurz vor meinem Kontaktabbruch mit ihm wollte er mir den Kopf mit einem Hammer einschlagen.

Ich brach ebenfalls den Kontakt zu dem Kumpel ab der für mich so viel bedeutete wie meine Freundin. Er ließ mich oft auf read als ich ihn gebraucht hätte wegen meiner Ex. Er selbst hatte irgendwann auch sein Glück und fand seine große Liebe. Ich wurde daraufhin aber immer öfters für Wochen stehen gelassen. Mein Freundeskreis zog mit ihm und lies mich stehen.

Um das ende kurz zu fassen

Ich fuhr irgendwann mal zu meiner Ex Freundin einen Tag vor ihrem Geburtstag. Ich habe mich dafür frühzeitig von meiner Arbeit verdrückt und fuhr direkt zu ihr.

Wir redeten und ich erzählte ihr wie es in meinem Leben aussieht. Ich heulte irgendwann und konnte ihr nur noch sagen das ich sie Liebe und nicht weiter weiß.

Sie konnte mir trotzdem nur noch sagen das es ihr leid tut was mir passiert ist aber aus uns nichts mehr wird.

Sie ging wieder ins Haus und ich musste kurz danach zusehen wie sie mit ihrem neuen Freund weg fuhr.

Ich konnte dann nicht mehr machen als 3 Stundenlang da zu stehen und zu heulen.

120 Kilometer entfernt von zu Hause.

Ich habe geweint. Ich hatte Angst. Ich wusste nicht wieso und ich wusste nicht wie es weiter gehen soll. Ob ich all das erleiden musste weil ich damals kurz meine Gefühle verlor? oder der Sache wegen ihres Vaters? ich weiß es nicht. Ich dachte tatsächlich ich würde sterben.

Wobei dieser Abend und diese Nacht nicht das letzte mal waren an dem ich mir nicht mehr weiter zu helfen wusste.

Das war alles „schnell“ erklärt.

Ich hoffe das liest sich niemand durch.

DerBesorgte77  26.05.2023, 18:45

Umsonst geschrieben, wollte leider niemand hören 🥺