Mein Fingernagel ist blau/violett?

3 Antworten

Ist einer Verwandten auch passiert - jemand hat ihr die Autotür auf den kleinen Finger geschlagen und später dachten alle, es wäre Nagellack. Was dann passiert ist: Der blaue Nagel ist gewachsen und gewachsen und später abgefallen. ( An die, die das lesen: keine Angst, man überlebt es, aber ich kann nicht verprechen, dass es schmerzlos sein wird. ) Nach einiger Zeit ist der Nagel wieder gewachsen und sieht aus wie vorher. Allerdings dauert dieser Prozess ein paar Monate, vielleicht sogar ein halbes Jahr. Es ist wie bei den Zähnen. Zahn fällt aus und ein neuer wächst nach, das dauert auch ein halbes Jahr.

LG

PS: Ich spreche aus Erfahrung. Wenn es geht, kannst du versuchen, Nagellack auf den Finger aufzutragen. Und das wird schon wieder.

Akuajy  03.05.2021, 21:46

Ach, übrigens: Soweit ich weiß, ist meine Verwandte nicht zum Arzt gegangen.

Das wird in der Regel ganz von selbst wieder, dauert nur einige Zeit und kann auch noch einige Zeit schmerzen.

Benn777
Fragesteller

Ok danke ab welchen Punkt weiß man wann man zum Arzt gehen sollte und kann ich wirklich nichts tun damit es schneller heilt?

Gar nichts außer abwarten. Wenns unter dem Nagel blau ist braucht das schon Wochen bis nichts mehr zu sehen ist .

Benn777
Fragesteller

Oh ok vielen Dank aber kann ich nichts machen damit es schneller heilt?

LVFLVF  03.05.2021, 21:34
@Benn777

Nein das geht nur mit Zeit. Leider ;) Aber wenn dich die Farbe stört und keine offenen Wunden da sind kannst Nagellack drauf machen;)

Benn777
Fragesteller
@LVFLVF

Ok schade und nein das stört mich nicht wollte nur wissen ob man es heilen kann aber ab welchen Punkt weiß man ob ich zum Arzt gehen sollte? :'(

LVFLVF  03.05.2021, 21:38
@Benn777

Also wenns dir sehr weh tut sich dein Nagel nach oben wölbt und du unter dem Nagel Einblitungen hast kannst du zum Arzt gehen aber der wird nicht viel machen außer in manchen schlimmen Fälle wird der Nagel aufgebohrt um den Druck zu nehmen . Ist absolut nicht angenehm ;)

Benn777
Fragesteller
@LVFLVF

Ok danke dan wünschen wir Mal nichts schlimmeres mehr :')