Welchen Schmerz kannst Du besser verkraften?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Physischen Schmerz (Körperlich) 74%
Psychischen Schmerz (Mental) 26%

19 Antworten

Das kann ich nicht allgemein beantworten. Ich habe noch nicht jeden Schmerz kennengelernt.

Es gibt körperliche Schmerzen, die sind unerträglich. Nicht umsonst gestehen Menschen unter Folter mitunter Dinge, die sie niemals verschuldet haben. Nur, damit es endlich aufhört.

Es gibt seelischen Schmerz, der ebenfalls unerträglich ist. Wenn man die Liebsten verliert, gibt es für diese Schmerzen keinen Punkt mehr auf der Skala.

Jeder Schmerz kann schwächer werden oder vergehen. Mancher Schmerz begleitet uns dafür eine sehr lange Zeit. Dann tritt vielleicht eine Gewöhnung ein, die vielleicht weniger spürbar ist, als der akute körperliche oder seelische Schmerz. Man lebt irgendwie damit.

Physischen Schmerz (Körperlich)

ich find Schmerz manchmal sogar schön lol also ich bin jetzt kein Psycho aber ich mags z wenn ich irgendwo am Körper ne kleine Wunde hab..

naja aber man kann mich halt mit Worten sehr verletzen und das geht mir dann echt nahe..also ich halte besser physischen Schmerz aus

Hallo :)

Intressante Umfrage vielleicht noch erweitern? :)

Zum Beispiel hätte ich weder noch oder kommt drauf an mit reingenommen :)

Kommt bei mir drauf an, was passiert ist und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich schon erlebt /Konnte anderen mit einem Rat helfen
Psychischen Schmerz (Mental)

Bin den psychischen Schmerz schon seit klein auf gewohnt und kenne es kaum anders. Es macht einen zwar schon zu schaffen, aber ich komme im Vergleich zum körperlichen Schmerz trotzdem besser damit klar

Psychischen Schmerz (Mental)

Ich bin nahezu immun, denn alle Emotionen, die einen leiden lassen können sind bei mir abgeflacht und flüchtig. Wenn ich traurig bin z.B ist die trauer nur sehr kurz und nicht intensiv.