Welchen Laut machst du bei Schmerz?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere 48%
AAA 31%
Aua 14%
hHHSSSSIiii 7%

10 Antworten

Ich mache bei Schmerzen egal welcher Art, und selbst wenn sie noch so schlimm sind, keinen Mucks und gebe keinen Laut von mir! Und ich hatte schon sehr schlimme Schmerzen durch so manchen schrecklichen Unfall. Bei einem meiner schlimmen Unfälle erlitt ich einen offenen Bruch meines linken Unterarms, eine Herzbeutelprellung und eine Lungenquetschung sowie Verletzungen im Gesicht, als ich in München in Schwabing über die 4-spurige Leopoldstraße in ein Auto lief. Oder Jahre später erlitt ich etwa, als ich vor meinem Elternhaus in meiner schwäbischen Heimat meinen Fuß aus heiterem Himmel übertreten hatte, eine so schwere Verletzung, dass alle Ärzte in der Stauferklinik in Mutlangen und hernach der Operateur zu mir sagten, sie wüssten nicht, ob ich je wieder laufen könne. Es waren schlimme Schmerzen. Aber ich habe n i c h t geklagt!

So weit kommt es ja noch, dass ich zu einem Weichei mutiere! In meiner Familie klagt man nicht über Schmerzen: Man erträgt sie und sucht dann nach einem wirklichen Ausweg, um die Schmerzen effizient zu lindern! Mein Vater hatte Knochenkrebs, er hatte Schmerzen wie ein Tier, aber er gab keinen Laut von sich. Meine Mutter hatte hochgradig Osteoporose, sodass sie sich mehrmals beim Umdrehen im Bett das Becken gebrochen hatte. Auch hatte sie sich einmal die WIrbelsäule gebrochen. Ihr hatte der Arzt immerhin zur Linderung ihrer schweren Schmerzen Morphin und Opiate verschrieben. Aber diese halfen nur teilweise. Auch Mama klagte nie!

Und immer dann, wenn ich in meinem Leben starke Schmerzen hatte, dachte ich im Stillen: "Der Wille! Der Wille" Und dann stellte ich mir bei diesen gedachten Worten in meinen Gedanken stets vor, wie meine Schmerzbotenstoffe, die sich in meinem Blut befinden, durch meine Blutbahnen zu dem Schmerzherd in meinem Körper eilen und sich gegen den dortigen Schmerz richten und gegen und diesen einen Kampf ausfechten und ihn mit ihren Säbeln und den Schmerz niedermachen und bekämpfen!

Und d a s hat bei mir so gut wie immer geholfen! Darauf bin ich auch ganz von selbst gekommen! Das hat mir kein Mensch gesagt! Ich muss in solchen schmerzhaften Situationen nur denken und mir in Gedanken vorsagen: "Der Wille, der Wille!" und mich konzentrieren - und das wirkt Wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AAA

Wenn es richtige Schmerzen sind, die noch anhalten: Aaaahhhh 😅🤕 Dann kann ich gar nicht groß was anderes sagen wenns zu sehr schmerzt 😅 Bei verklemmten Fingern oder so.

Und wenn es nur kurz weh getan hat sag ich "Aua!", aber das war dann in Wirklichkeit nicht wirklich schlimm 😂

Andere

Hey!

Mal eben ausprobieren… Ich glaube, bei Schmerz schreie ich „Ajjjj!“. Meistens sage ich das unbewusst. Auch wenn es nichts zum Jammern gibt…

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Meistens versuche ich so still zu bleiben wie möglich. Aber manchmal ist der Schmerz so groß, dass ich es nicht kann. Da schreie ich ganz zickig „Aauaaaaa!“

Andere

Heyy 😊

Meistens sag ich dann einfach kurz "Au" manchmal auch "Ah" und oft sag ich auch garnichts.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)