Warum wandern psychosomatische Schmerzen von einer zur anderen Region?

2 Antworten

Keine wissenschaftliche Aussage, aber mein persönliches Fazit ist, dass mein Körper das macht, um mir zu zeigen, dass Bekämpfung der Symptome zwecklos ist, solange ich die Ursachen nicht in Angriff nehme.

Ich denke so halten sie weiter. An einer Stelle würden sie im Laufe der Zeit wegen psychischer Toleranz mildern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant
verreisterNutzer  18.12.2023, 15:49

Ja das stimmt . Deswegen werden sie dann verstärkt an der anderen Stelle wahrgenommen bis die psychische Toleranz der anderen Stelle wieder abschwächt oder ? Genau so nehme ich das wahr .

verreisterNutzer  18.12.2023, 15:50
@BigMaul

Danke für das bewusst machen . Ja . Ich bin noch auf der Suche nach einer Therapie aber es ist echt Wahnsinn , wie sowas sich im Körper zeigt . 🙈🙈🙈😔

verreisterNutzer  18.12.2023, 15:56
@BigMaul

Ja . Ich hab da ein Wechsel zwischen Schmerzen und Allergie. Es ist richtig heftig und gleichzeitig flashbacks von Trauma Erfahrungen. Ich hab gelernt mit der Allergie klarzukommen und direkt wurde es zu einem starken Schmerz in der Region . So , ich hab davor auch damit irgendwie gelebt , werde es jetzt auch ... Ja dann heißt es bald wieder Allergie oder ? So ein Teufelskreis 😔

BigMaul  18.12.2023, 15:58
@verreisterNutzer

Versuche positive Einstellung zu halten. Ich kriege Schmerzen wenn ich depri bin

verreisterNutzer  18.12.2023, 16:02
@BigMaul

Mir geht es Psychisch sehr schlecht . Immer wenn die Allergie da ist muss ich mit Alkohol aufpassen ( werde deswegen noch trauriger ). Halt weil er die Allergie auch fördert . In der Phase der schmerzen trinke ich bewusst um den Schmerz zu betäuben und weil da keine Allergie Symptome da sind geht es auch . So betäube ich auch gleichzeitig die Depression. Schade , dass das ganze so komplex ist 😔

verreisterNutzer  18.12.2023, 16:07
@BigMaul

Ja . Danke dir vielmals , es wird schwer wenn ich merke , dass es wieder den Schmerz betäubt und ausnutzen möchte Grad keine Allergie zu haben 🙈🙈

Ich Versuche es .

Danke dir, alles gute 👍😊👍👍