Hast du ein Trauma von der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

7 Antworten

Ja

Ja, indirekt, weil ich zu erschöpft für die Schule war u trotzdem dazu gezwungen wurde

Nein

Trauma nicht, aber mein Mathelehrer hatte mich auf dem Kieker und hat mich schikaniert. Oldschool Veteran und seines Zeichens Extra-Rektor.

Nein

Ich fand Schule nicht immer sonderlich toll, aber Trauma, nö.

Ich habe den Eindruck, dass es heute immer der ganz große Klopper sein muss.

Ich bin abgelenkt und unkonzentriert? Nein, heute muss es ADHS sein.

Ich habe miese Laune? Nein, es muss die schwere Depression sein.

Ich bin ein bisschen schüchtern? Nein, ich habe eine Sozialphobie.

Ich hab was Fieses erlebt? Nein, nun habe ich eine Posttraumatische Belastungsstörung.

Und statt zu versuchen mit der Welt klar zu kommen, lehnen sich alle nur noch bequem zurück, fordern von allen Rücksicht und Gleichbehandlung, sogar bei ausbleibender Leistung, und die Störungen sollen bitteschön andere schnell und ohne Eigenleistung "weg machen".

Funzt so nicht.

Roal3  01.02.2024, 06:01

Punkt 2 & 3 wollte meine Lehrerin meinen Eltern einreden

Nein

kaum zu glauben, dass ich das mal gesagt habe, aber ich vermisse meine Schulzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Und nicht jedes schlimme oder belastende Erlebnis entwickelt sich zu einem psychischen Trauma. Verwende den Begriff nicht so inflationär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche