Trauma?

ghul666  13.09.2023, 13:56

Was sagt denn dein Therapeut dazu?

Versagerlara
Fragesteller

Der weis nix davon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast geschrieben, dein Therapeut wüsste nichts davon...

Entweder ist deine Frage ein Fake oder du hast den Sinn von Therapie noch nicht so ganz verstanden.
Für ernst gemeinte Fragen bin ich gerne offen.

Versagerlara
Fragesteller

Naja ich gehe bloß zur Therapie weil mich jeder dazu gedrängt hat nicht weil ich der Meinung bin dass ich sie brauche

Tamtamy  13.09.2023, 16:22
@Versagerlara

Danke für deine Mitteilung!
Spricht denn aus deiner Sicht etwas dagegen, dass du die Sache mit den Träumen dem Therapeuten erzählst?

Tamtamy  13.09.2023, 16:47
@Versagerlara

Ja dann ...
Dann weißt du ja jetzt, was ein nächster sinnvoller Schritt sein kann!
Nur Mut! 👍

Tamtamy  01.11.2023, 09:16
@Versagerlara

Falls du dazu bereit bist:
Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Diese Träume bedeuten, dass Deine Erlebnisse mit dieser Person offenbar nicht aufgearbeitet sind - und genau das ist der Sinn einer Psychotherapie: solche Erlebnisse zu verarbeiten, wenn man das nicht alleine schafft.

Fazit: Nimm Deine Therapie ernst oder lass alles so, wie es ist und beende Deine Therapie (andere brauchen die dann dringender).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Während des Tages reguliert das Gehirn Gefühle von Angst und Panik. In der Nacht hingegen fehlt dieser Mechanismus. Weil die Emotionen sich nun ungehindert ausleben können, entstehen Albträume.

Sollte es chronisch werden oder es sich quasi ausbreiten zu einer Angststörung, such dir professionelle Hilfe.