spannendes Erlebnis?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Oh, da gibt es tatsächlich so viele spannende Erlebnisse zur Auswahl! Aber wenn ich mich entscheiden müsste, war das aufregendste Abenteuer wohl meine Reise in den Amazonas-Dschungel. Die unberührte Natur, die Geräusche des Waldes und die exotische Tierwelt haben mich fasziniert. Es war wie ein Eintauchen in eine andere Welt!

Zusätzlich habe ich mal einen Fallschirmsprung gewagt, was definitiv zu den aufregendsten Momenten meines Lebens zählt. Der freie Fall und die Aussicht von oben waren atemberaubend! Aber auch alltägliche Erfahrungen können spannend sein, wie eine Begegnung mit einem inspirierenden Menschen oder das Erreichen persönlicher Ziele.

Was ist mit dir? Welches spannende Erlebnis hat dich am meisten beeindruckt? Ich bin gespannt darauf, von anderen inspirierenden Abenteuern zu hören und vielleicht sogar neue Ideen für meine eigene Abenteuerliste zu sammeln! Teile doch gerne deine spannendste Erfahrung mit uns :)

Koenig6
Fragesteller

hört sich echt toll an. Ich musste gerade überlegen was so bei mir abging im Leben. Zuerst kam nichts eigentlich. Allerdings find ich es immer sehr spannend, interessant wenn ich jemanden neues persönlich kennenlerne. Ich hab irgendwie son großes Interesse bei dem Thema (seit 2 Jahren aber sehr schwach geworden, lerne auch so zurzeit eigentlich niemanden kennen, was ich auch zum Teil eigentlich auch kaum will^^) Bei dem Thema schwingen so viele Emotionen mit. Einmal quer durch, von Liebe bis zum Hass 😁 aber es ist genau richtig. Emotionale Achterbahn un so^^

Lildua  27.07.2023, 02:13
@Koenig6

Oh ja, ich kann verstehen, dass das Leben manchmal ziemlich verrückt sein kann, besonders wenn es um das Kennenlernen neuer Leute geht. Ich meine, wer hat nicht schon diese emotionalen Achterbahnfahrten erlebt, wenn man jemanden Neuen trifft :)
Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Gefühle da mitmischen können..

Manchmal fühlen wir uns super aufgeregt und neugierig, wenn wir jemanden Interessantes kennenlernen. Aber es kann auch Momente geben, in denen wir uns lieber etwas zurückziehen und unser eigenes Ding machen möchten. Ich denke, das ist normal und hängt auch davon ab, in welcher Lebensphase wir uns gerade befinden.

Ehrlich gesagt, geht es mir ähnlich. In den letzten Jahren habe ich so viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht, wenn es um das Knüpfen neuer Kontakte geht. Mal hatte ich richtig Lust darauf, neue Leute kennenzulernen, aber in letzter Zeit bin ich etwas zurückhaltender geworden. Manchmal braucht man eben auch ein bisschen Zeit für sich selbst, oder?

Aber hey, lass uns nicht vergessen, dass das Leben immer für Überraschungen gut ist. Auch wenn wir gerade keine neuen Leute kennenlernen, heißt das nicht, dass es in Zukunft nicht passieren wird. Wer weiß, vielleicht begegnen wir bald jemandem, der unser Leben auf den Kopf stellt! Bis dahin sollten wir einfach die Reise genießen, uns selbst besser kennenlernen und uns weiterentwickeln. Es ist alles Teil dieses spannenden Abenteuers namens Leben, nicht? 😊

Koenig6
Fragesteller
@Lildua

stehe 100% hinter deinem Gesagten

Vor ein paar Tagen haben wir einen Igel Nachts gefunden. Nicht unbedingt spannend, aber sieht man hier wenig lebend. Die meisten findet man totgefahren…

Spannend war dieses Jahr unser Pausenhofkonzert, denn ich war noch nie auf einem wirklich. Den ganzen Tag Aufregung xD

In der Schule haben wir einen Stand mit Glitzertatoos auf unserem Schulfest gehabt. Das war eine sehr spannende und interessante Erfahrung, weil ich es noch nie gemacht habe.

Einmal habe ich mit meinem Vater auf einem Berg (namens Kotzen) übernachtet, sowie auf dem Obersalzberg.

Wir haben mal kurzzeitig ein Pfirsichköpfchen gehabt, also eine kleine Vogelart. Der saß eines Tages, auf unserem Balkon. Meine Eltern haben ihn dann erstmal reingeholt und ihm was zu trinken und Essen gegeben. Er ist die Nacht über dann bei uns geblieben und am nächsten Tag haben wir ihn ins Tierheim gebracht. Keine Ahnung was aus ihm geworden ist, jedenfalls habe ich einige Monate später, wieder so eine Vogelart auf dem Balkon gesehen, er war nur größer als der den wir gefunden haben. Leider konnte ich ihn auch nicht reinholen, als ich in der Küche war um ihm was zu Essen zu geben, ist er leider schon wieder weggeflogen.

Während des Homeschoolings bin ich morgens durch Polizeisirenen aufgewacht. Vor dem Nachbarhaus standen Polizei- und SEK-Einsatzwägen. Im Garten standen Polizisten mit Maschinengewehren auf das Haus gerichtet🤷🏽‍♀️

Als wir zu unserer Bibiothek im Dorf mit dem Auto gefahren sind, kamen wir erstmal nicht mehr in die Straße, weil alles abgesperrt war. Da gab es irgendeinen Unfall mit Gas, teilweise werden die Häuser da noch mit Gas betrieben.

Als ich mit einem meiner Freunde und dessen Freund, an Halloween Süßigkeiten sammeln gegangen bin, hat uns jemand eine Zitrone angeboten xD. Irgendwer hat auch garnicht aufgemacht, obwohl wir mehrmals geklingelt haben. Wir haben ihn aber durch die Glasscheibe gesehen und er hat wirklich garkeine Regung gezeigt.

In unserem alten Hort, gab es vorne am Eingang ein gläsernes Vorhäuschen. Irgendwann in der Nacht ist irgendein Autofahrer da komplett reingefahren, das Vorhäusschen war komplett Schrott.

Im Bus hat jemand einer Freundin von mir auf die Nase geschlagen, sodass sie anfangen hat zu bluten. Wegen einer Meinungsverschiedenheit😅

Jemand in meiner alten Klassen hat einen Verweis bekommen weil er am Fensterbrett saß. Zugegeben, es war der vierte Stock, aber er hat sich nicht mal rausgelehnt…

In der etwa fünften Klasse hat mir jemand einen ein Seiten langen Liebesbrief geschrieben, denn ich dann herzlos in vier Teile zerrissen habe und in den Müll geschmissen habe, hahaah.

In unserer Grundschule wurde mal eingebrochen (Nachts) und die komplette Kasse wurde geklaut.

Vor einigen Jahren, muss so fünfte oder sechste gewesen sein, habe ich jemandem den Finger eingeklemmt. Er hat mich beleidigt und seine Hand lag gerade so schön, also habe ich die Tür geschlossen. Paar Sekunden später lag er heulend auf dem Boden und ich musste mit ihm zur Krankenschwester bzw. ins Seketeriat gehen. Die Lehrerin hat mich dann gefragt: „Ja, das war aber nicht mit Absicht oder?“ und ich so „doch!“. Er hat mir die Geschichte noch zwei Jahre später vorgehalten.

Einmal habe ich eine perfekte Schneeflocke gefunden. Wirklich wie man sie sich vorstellt und ohne erkennbare Makel ❄️

Vor etwas mehr als vier Jahren haben wir eine Zeitkapsel mit dem Hort verbuddelt. Vorkurzem haben wir sie dann ausgegraben, leider waren fast alle unserer geschriebenen Zettel aber nichtmehr lesbar. Zwei haben es überlebt, zumindest so dass man sie noch gut lesen kann. Eigentlich erstaunlich, dafür dass sie vielleicht zwei Jahre im Wasser lagen. Der Rest hat geschimmelt, gestunken und war nicht mehr lesbar, mein Zettel auch :( Als ich einen Zettel gesehen habe, dachte ich da hätte jemand ein Herz draufgemalt, aber es war Schimmel…

Mit einem Freund bin ich auch schon mal auf die dumme Idee gekommen, sich komplett nass und dreckig im Bach zu machen🤦🏽‍♀️😂 Fazit: Wir sind klitschnass Nachhause gekommen und haben Anschiss kassiert. Es war Frühjahr und noch nicht besonders warm, die nachfolgende Erkältung lässt darauf schließen, dass es zu kalt war. War trotzdem schön, was aber wohl an der Person liegt.

In beide Nachbarhäuser von uns, sind schon Quads reingefahren. Zwar nur in den Zaun, aber das war genug. Mein Vater hat den Knall von dem einen sogar gehört.

Das was ich jetzt nenne, habe ich nicht selber erlebt, finde es aber trotzdem spannend und nennenswert. Im OEZ in München ist vor einigen Monaten ein Unfall mit einem E-Auto passiert. Eine ältere Frau ist durch die ganze Halle mit dem Auto gefahren, durch den Betonpfosten! Sie konnte wohl nichtmehr bremsen und ist dann in die Rolltreppe gerast. Das Ding ist, ich war ein paar Tage vorher noch dort und bin auch genau diese Rolltreppe gefahren. Ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn ich ein paar Tage später da gewesen wäre. Zum Glück wurde aber niemand bei dem Unfall verletzt.

Meine Mutter ist mal einem ausgewachsenen lebendem Dachs Nachts begegnet, mein Vater hatte schon Borreliose und wurde von Gämsen der Berg hinunter gejagt. Mein Vater hat sich als Kind auch ausversehen, heißes Öl über die komplette Hand gekippt.

Alles nicht so spannend, hab noch nicht viel erlebt.

Ich weiß nicht ob es als spannend durchgehen kann, aber als ich 12 war konnte ich noch nicht schwimmen (erst mit 15 konnte ich richtig schwimmen). Ich hatte an der Ostsee eine Klassenfahrt gemacht und die Lehrer haben uns kurz aus den Augen gelassen. Die Wellen haben mich raus aufs Meer getrieben, ich konnte nicht gegen sie ankommen und der Strand hat sich immer weiter von mir entfernt. Meinen Mitschüler war das egal. Ein Lehrer hatte mich dann irgendwann nach ein paar Minuten bemerkt und noch retten können, ansonsten wäre ich vermutlich mit 12 im Meer ertrunken.

Herfried1973  17.10.2023, 14:59

Ziemlich krass. Daher, ordentlich schwimmen lernen bevor man ins Meer geht. Mit der Brandung spielen ist super, wenn man gut schwimmen kann und sportlich genug ist, nicht ausgepowert einzugehen. Im gegenteiligen Fall droht nur der Tod. Und wenn die Kraft ausgegangen ist, auch dem guten Schwimmer.

Hiya ^^

Ich erlebe viele tolle Dinge, würde ich das hier alles aufzählen säße ich übermorgen noch dran xD Aber etwas wirklich spannendes war die Klassenfahrt in der 6. (Hatte erster Freund und erster Kuss und so voll Klischee ich weiß. War aber eh eher aufgezwungen:'D) Habe viele schöne Erinnerungen:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin halt auch ein Mensch mit Problemen...

Ein zwielichtiger Kumpel ( wie später es sich heraus stellte) hat mich mal in die Welt der unterwelt mitgenommen im Sommer 2005 war so eine Art Feier und er hat es mir erst später gesagt wo wir da waren was das jetzt ist. Sein Spruch wenn du davon welche kennst hast du nie mehr wieder Probleme im leben. Er sagte nur davor wir gehen zur einer Party und ich habe mir nichts dabei gedacht. Aber ich hatte schon ein komisches Gefühl gehabt wo er gesagt davor ziehe dich elegant an. Nach dem das war habe ich den Kontakt abgebrochen sofort. Ich hatte voll schiss als bei dieser Feier. Und habe auch gedacht was sage ich wenn ich was gefragt werde . Ich war froh wo das vorbei war nach dem er mich abgesetzt hat mit seinem auto vor mir daheim . Habe ich gleich seine Nummer gelöscht und wenn er Schrieb ghosting gemacht bis er es aufgab . Mit solchen kreisen und connection will ich nichts am Hut haben. Es waren Personen dabei wo man schon das Fürchten kriegen kann. Ehrlich habe alles abgebrochen. Bei sowas bekomme ich Angst.