Tipps, um im Club nicht beklaut zu werden (erfahrene Clubgänger vor! ;))

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme eigentlich immer nur das nötigste mit. Meinen Hausschlüssel verstecke ich im Garten, der Geldbeutel bleibt definitiv ganz daheim (Bankkarte, Führerschein, Versicherungskarte usw. brauchst du nicht beim Feiern) Ich habe eigentlich nur mein Handy dabei und einen 50 Euroschein zum Beispiel, eventuell noch meinen Perso in Discotheken wo er erwünscht ist.

So vermeidet man zumindest mal den Kollateralschaden wenn alles schief geht. Beklaut wird man ja wohl in einer Disco nicht wie in Touristenstädten, also dass dir jemand aus der Tasche die Brieftasche entweder, eher wenn man an Tischen etc. seine Taschen oder Jacken liegen lässt.

Alluminati
Fragesteller

"Beklaut wird man ja wohl in einer Disco nicht wie in Touristenstädten"

oh wenn du wüsstest, was hier in letzter zeit so abgeht. also die erfahrungen, die ich in den letzten monaten machen musste + was ich aus dem bekanntenkreis so gehört habe, klingen schon nach organisierter kriminalität ;/

Maxi1989  21.05.2011, 19:19
@Alluminati

Junge, wenn du das Gefühl hast in einem Club werden Gäste durch organisierte Banden ausgenommen dann gehe wo anders hin fertig. Ansonsten kannste nr machen was ich dir geraten habe, nehme nur das nötigste mit und schies dich halt nicht vollends aus der Welt mit Alkohol, dann merkst du eventuell wenn dir jemand an die Tasche geht

Also ich würde im Club selber auf Klau-Tour gehen. Und ein paar Freunde überreden das auch zu tun.

Denn rein statistisch sind dann die notwendige Anzahl Klauer im Club und die Wahrscheinlichkeit, dass du beklaut wirst sinkt. Ausser deine Freunde sind Eierköppe und beklauen dich, statt andere. Aber das wäre dann Pech; C'est la vie.

Wenn der Club gute Security, und guten Ruf hat, brauchst man sich da keine Sorgen zu machen.

Lg Steve

Alluminati
Fragesteller

Nun, deshalb habe ich ja geschrieben: "etwas zwielichtig"; also der Club ist eher bei "wenig Security" einzuordnen. Sicherlich kein Hochglanz da drin.

Ich würde meine wichtigen Sachen alle in die vorderen Hosentaschen tun und regelmäßig kontrollieren ob noch alles da ist ... ich würde nichts liegen lassen und abholmarken gut bunkern ...

  1. Niveauvollen Club suchen
  2. nicht betrinken
  3. Wertsachen in der Hosentasche haben