Stifte klauen in der schule?

2 Antworten

Und deine Frage? Ich kann dazu nur sagen, was ich auch meiner Tochter sagen würde: Pack deine Sachen zusammen und lass sie nicht lose auf dem Tisch liegen, wenn du sie nicht benutzt. Und wenn du einen Stift zuende benutzt hast, kommt er zurück ins Etui. Was offen und lose rumliegt, wird viel schneller und eher gegriffen und ist dann weg. Und du kannst auch schlecht jemanden drauf ansprechen, weil es ja kein Einzelstück ist, so dass du Bescheid weißt, wenn du Uschi mit (d)einem Stift siehst oder so, sie kann ihn schließlich letztenendes auch selbst gekauft haben. Und eine Vermutung deinerseits reicht da nicht.

Naomi6853
Fragesteller

Ich lege immer alle sachen zurück ins mäppchen (hab son schlambermäpple) aber mache es nich zu, das liegt nich ganz offen rum aber auch nicht ganz verpackt

Ich glaube nicht, dass jemand einen Stift klaut. Also ich weiß jetzt nicht in welcher Klasse du bist, aber eig haben die ja nichts davon. Sonst frag doch einfach mal rum oder in der Klassengruppe mach, ob jemand deinen Stift gesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden
Naomi6853
Fragesteller

Die machen das aus spaß und gehe 7.real (sind 3 mädchen) und die sagen ganz bestimmt nich wer den genommen hat

Hello252  05.04.2022, 17:47
@Naomi6853

Wenn du dir sicher bist, dann sprich am besten mit deinem Klsssenlehrer oder Vertrauenslehrer

Naomi6853
Fragesteller
@Hello252

Ok ich kuck morgen nochma ob ich denn stift finde wenn nich geh ich am Donnerstag zu ihr , da wir sie morgen nicht haben

T3Fahrer  05.04.2022, 17:43

Es wird überall alles geklaut. Aus Praxis und Klinik kann ich dir sagen, dass Klopapier, gebrauchte (!) Klobürsten und ein angefangener Duftspray geklaut wird. Ebenso Röntgenabzeichen, die mit aufs Bild gelegt werden, um links und rechts zu kennzeichnen. Alles Gegenstände die Cent-Beträge kosten oder mit denen man auch schlicht zu Hause nichts anfangen kann. Es wird einfach alles eingepackt, was nicht verschraubt oder verklebt oder zerstört ist.