Darf man in der schule bunte haare haben bzw. (rot pink blau grün oder so)?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du an einer Schule mit Kleiderordnung bist, die Dir das verbietet (was eigentlich Quatsch ist), dann solltest Du Dich an die Regeln halten. Ansonsten mach, was du für richtig hältst.

Ein anderes Problem wäre, dass auf Tönungen steht, man darf die erst ab 16 kaufen, da achtet aber eh fast kein Verkäufer drauf ;-)

Mit eventuell negativer Kritik musst du natürlich auch umgehen können.

Frohes neues Jahr!

Hi :)

Na klar ist das erlaubt! Ich bin an einem Gymnasium, was ziemlich "bonzig" ist und bei uns rennen ein paar Mädels mit türkisen Haaren rum. Ich selbst habe meine Haare rot gefärbt und meine beste Freundin pink. Sie hatte auch schon blaue Spitzen. Na und? 

Musst halt nur akzeptieren, dass negative Kritik kommen könnte...

LG

Grundsätzlich verboten ist es nicht, und ich denke dass die Lehrer an den meisten Schulen dass nicht unbedingt verbieten würden. Allerdings hätte jede Schule das Recht dies z.B. durch die Schulordnung zu verbieten.

Das glaub ich weniger, Artikel 2 des Grundgesetzes wird auch keine Schule mit Ihrer Schulordnung drüber stehen.

0
@axoni

Dann dürften Schulen auch keine Schuluniformen einführen, oder dass tragen von Kaputzen im Unterricht verbieten.

0

Wenn die Kleiderordnung deiner Schule das nicht verbietet, sollte das kein Problem sein. Ich wohne auch in der Schweiz und bei uns an der Schule sieht man viel farbige Leute;)
Gesetzlich sollte es eigentlich nicht verboten sein, aber da du noch in die Primarschule gehst, könnte es einige Regeln von der Schule aus geben.

Solange deine schule kein bestimmten dresscode (kleiderordnung) hat dann darfst du alles. Musst mal nachfragen ob ihr ne kleiderordnung habt

Was möchtest Du wissen?