Was war das schlimmste, als was ihr beleidigt wurdet?
Hi miteinander. 🙋♀️
Was war die schlimmste Beleidigung, die ihr jemals bekommen habt?
Gerne mit Grund, alter, und Geschlecht.
Mia 🎀
10 Antworten
Ich bin Gebäudereinigungsfachkraft und wurde mal von zwei Teenagermädels, die ich, als ich während der Arbeitszeit gesehen habe, wie sie absichtlich Dreck gemacht haben (schön dabei zu mir geguckt und gegrinst) höflich gebeten habe, solches bitte zu unterlassen, als "Schei**drecksputze" betitelt.
Da ist über die Jahre in meiner Heimat und ausschließlich dort schon einiges gefallen dergleichen; es gab im Laufe der Jahre viele entwürdigende Gesten und Worte, aber "Akademikertrottel" (das Wort fiel genau so ... auf so was muss man erst mal kommen!) war die größte persönliche Beleidigung, die ich je erhielt und die einzige, die ich dann auch persönlich genommen habe ----> vor allem tat ich das deswegen, weil dieses Wort das eindeutige Ziel hatte, mir ganz persönlich weh zu tun und mich zu demütigen; mich da zu treffen, wo ich am ehesten angreifbar bin und wo es am meisten schmerzt - in meiner Arbeit und in meinem Werdegang. Ich musste mir nämlich alles selber erarbeiten und hatte weder einen Papa, der mich in eine Lehre quatscht noch einen reichen Onkel - es hat mit mir kaum einer gut gemeint und es hieß früher immer, ich sei nur ein Ausländer, ich solle mir meine Wünsche "abschminken", das könne ich doch sowieso alles voll vergessen. Genau deswegen habe ich dann erst recht Gas gegeben.
Das Wort "Akademikertrottel" fiel vor einigen Jahren mehrfach in dem Zusammenhang, dass ich "zu blöd für die Bauerei und das Handwerk" sei, aber immerhin doch gut genug, um in einer höheren Stelle bei einem Verlagshaus zu landen. Es war eine Mischung aus Neid, Intoleranz und Verachtung, es war einfach eine Gemeinheit sondergleichen.
Eines Tages bekam ich dann aber die Person zu fassen, die das in die Welt setzte und ihr ganz locker sagte ... ach übrigens, Ihr Akademikertrottel wünscht Ihnen einen schönen Abend - es ist nett, dass man wenigstens weiß, wie über einen gedacht und geredet wird. Ich bin eigentlich kein "Nachtreter", aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Es war ihr extrem peinlich und ich habe sofort gemerkt, wie ich sie damit getroffen hatte, einfach weil ich wusste, was sie über mich gesagt hat - aber dann fängt man halt das Stänkern nicht an; man muss doch damit rechnen, dass sich so was rumspricht und eines Tages da ankommt, wo es nicht ankommen soll.
Ansonsten gab es schon alles Mögliche von Beleidigungen und entwürdigenden oder einfach nur debilen und dummen Spottreimen über die "Ausländer-Schiene", die mehr doof als ärgerlich waren, bis hin zu nicht zutreffenden Gerüchten oder Neid und Anfeindungen aller Art. Das war alles zwar auch nicht schön, aber gegen den "Akademikertrottel" war das noch eher harmlos.
Eine Beleidigung, die mit meiner damaligen Krankheit in Verbindung gebracht wurde
Lebendige Leiche
Wobei finde es eigtl kreativ
Das schlimmste was mir allgemein so gesagt wurde war, dass ich sterben sollte
Naja, so das üblichste und unkreativste was jemand wohl sagen kann.
Mir wurden als Kind einige nettigkeiten an den Kopf geworfen von anderen Kindern, das meiste habe ich vergessen.
Woran ich mich erinnere sind Aussagen wie Monster oder Missgeburt...
Krass..