Beleidigungen?

4 Antworten

Tut mir leid das zu hören, ich hoffe, es geht dir sonst gut. Ich wäre so damit umgegangen, dass ich der Person einfach nur still in die Augen geschaut hätte, bis sie fertig gewesen wäre mit beleidigen. Danach hätte ich gefragt: Bist du fertig? Wenn nicht das gleiche nochmals, wenn ja, ohne ein weiteres Wort umdrehen und nachhause gehen. Das lässt jemanden innerlich schmelzen und wissen, dass sowas dich gar nicht interessiert und du besseres zu tun hast.

Ich lese derzeit ein interessantes Buch, wo das drinsteht. Vielleicht kennst du ja "48 Laws of Power". Kann ich nur empfehlen.

Lieber Gruß und gute Nacht.

Shoto :)

Aus den Augen aus dem Sinn - blockieren, ignorieren und dir nicht weiter Gedanken über so einen Blödsinn machen.

Kommuniziere dass es die person keine wichtigkeit hat indem:

-du fragst: bist du fertig?

-du grinst und weitergehst

-du der person zustimmst(dadurch nimmst du der aussage die kraft)

-du die Person lange anschaust(dadurch fühlt sie sich bescheuert)

omg ich bin echt zu tief im rhetorik thema drin

Wenn du angeschrieben wirst, kannst du den Absender blockieren.

Ansonsten ignorieren und vor allem - laß dich nicht provozieren.