Provozierende Leute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Menschen, die nicht mit anderen, sondern mit sich selbst ein Problem haben. Frustrierte, unzufriedene, die wenig Selbstbewusstsein und Selbstachtung haben. Deshalb rotten sie sich gern in Gruppen zusammen und hören auf den, der am lautesten schreit.

Sie meinen nicht dich persönlich, wenn sie dich provozieren, denn sie kennen dich ja gar nicht. Sie wollen nur Frust ablassen und du warst zufällig da. Deshalb ist es am besten, sie einfach zu ignorieren. Deppen lässt man links liegen, es lohnt sich nicht, sich mit ihnen zu befassen.

Kommt auf die Situation an.

Wenn mich jemand dumm anmacht, versuche ich es meist zu ignorieren, so blöde provokante Kleinigkeiten. (Z.B. was ich öfters höre: ich bin männlich, hab aber lange Haare,..oft meinen irgendwelche Möchtegernidioten, mir dumme Sprüche zuwerfen zu müssen: "guck mal die Frau" z.B. oder irgendso ein Mist), sowas geht mir am Allerwertesten vorbei.

Wenn jemand allerdings provokant nicht aufhört sag ich schon mal was. Wenn er sich dann aufbäumt und mir körperlich nahe kommt-pack ich ihn am Kragen. Meistens rechnen die damit nicht. Sollte ich eine fangen, fängt er auch eine.

Allerdings bin ich was Beleidigungen mir gegenüber angehen, recht kalt, da muss schon viel passieren, dass zweiteres eintritt.

Wo ich aber viel impulsiver reagiere ist, wenn ich sehe dass jemand anderes beleidgt wird, das kann ich gar nicht ab. Da muss ich mich dann manchmal zügeln.

Razorback122
Fragesteller
ich bin männlich, hab aber lange Haare

Na und?

Wenn er sich dann aufbäumt und mir körperlich nahe kommt-pack ich ihn am Kragen

Ist auch richtig so!Aber Frauen oder schwächere Männer können sich oft nicht wehren!

Wo ich aber viel impulsiver reagiere, ist wenn ich sehe dass jemand anderes beleidgt wird, das kann ich gar nicht sehen. Da muss ich mich dann manchmal züglen.

Du bist okay!

Kio1993  22.10.2020, 09:14
@Razorback122
so!Aber Frauen oder schwächere Männer können sich oft nicht wehren!

Das stimmt. Ich mein ich bin jetzt auch nicht Hulk und vermutlich schwächer als die "Angreifer",.. vermutlich riskiere ich da schon ein wenig was.. aber ja..manchmal gehts nicht anders. Will mir nicht alles gefallen lassen müssen.

Muss man halt ein bisschen abschätzen versuchen. Wenn ich merke 'ugh, die sind zu 3. oder doch ne Nummer zu gross für mich' mach ich mich schon auch aus dem Staub.

Dann sollte man wohl wirklich ignorieren. Ansich,- wenns nur Worte sind, schluckt mans halt. Wenns körperlich wird und man sich wirklich nicht wehren kann - irgendwie in die Menge von anderen Menschen gehen. Schauen dass jemand um einen ist, würde ich sagen. Möglichst schon bevor man auf die Personen trifft, einen Bogen machen, wenns Bauchgefühl sagt,- könnte gefährlich werden. (Meistens sieht mans den meisten ja schon an, dass da nicht viel Intelligenz und Respekt in den Personen wohnt. Die meisten solcher Typen, sehen einfach hohl aus, schon auf 10 Meter Entfernung - sorry.).

Sowas habe ich auch. Ich wurde als Widerlich bezeichnet weil ich Frauen komplimente machte und es nicht besser wusste dass sie das als Belästigung und Sexismus ansehen. Egal was meine Intention dahinter war. (Welche war dass ich ihnen einfach nur eine Freude bereiten wollte, was leider nach hinten losgegangen ist). Ohne mich und meine Intention dahinter zu kennen und kennen zu wollen wurde ich gleich angegriffen. Vielleicht wollte ich sie nicht anmachen sondern einfach nur ein nettes kompliment machen? Vielleicht bin ich sozial unkompetent und weiß es nicht besser? Darüber macht man sich keine Gedanken. Ich bin Natürlich Widerlich. Was auch sonst und laut deren aussage findet mich JEDE Frau Widerlich. Was ich vollends verständlich finde.

Trotzdem wenn man sich wehrt versuchen diese Leute noch einen auf Unschuldig zu tun und sagen: "Ich will dir doch nur einen Rat geben und Helfen."

Man selbst kann da nur mit schlauen psychologischen Tricks argumentieren. Denn mit Logik und Fakten kommt man nicht weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Razorback122
Fragesteller

So wie du gehandelt hast, war es doch keine Beleidigung!

ewigsuzu  22.10.2020, 11:26

Ja manche Frauen übertreibens oft, ich mach auch Komplimente wenn mir irgendwas gefällt, aber da ich weiblich bin ist das dann wohl kein Sexismus xD (bekloppte Welt)

Das Opfer könnte auch die Polizei rufen aber dann steht es in Gefahr, das der Täter noch aggressiver wird.

Die Gefahr besteht ohnehin, allein ein Blick kann reichen oder auch die Ignoranz des Opfers damit der andere austickt.

Daher, wenn es sich zuspitzt immer die Polizei rufen.

Nicht jede Beleidigung wird von der Polizei ernst genommen.Neulich war ich auf einer Bundesstraße unterwegs,als mir Grundlos der ST..finger gezeigt,es gab 4 Zeugen,Kennzeichen vom Verursacher ist von allen 4 Zeugen gesehen wurden.Nach Ankunft im Heimatort ist Anzeige gegen die betreffende Person bei der Polizei gestellt wurden.nach Wochen kam ein Brief von der Polizei dieses Verfahren wurde eingestellt der Fahrzeughalter konnte nicht ermittelt werden,trotz 4 Zeugen und Angabe des Kennzeichen.obwohl alle Fahrzeughalter und Kennzeichen in Flensburg registriert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung