Wollen Opfer von Diskriminierung zu Täter werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du hast wohl recht.

Rache hat eine sehr wichtige Funktion. Täter, die sich vor Rache fürchten, werden von dieser Angst abgeschreckt. d.h. jeder, der einem anderen etwas antut, hat zugleich die Angst, dass sich dieser andere in derselben Form rächen könnte.

In diesem Sinne verhindert die Angst vor Rache viele Taten.

Dass die hohe Kunst ist, die eigenen Rachegelüste durch Vergebung zu überwinden, das steht auf einem anderen Blatt.

Wäre der Wille stark genug, würden wir das alle nicht überleben.

Der Wunsch, etwas zu unternehmen wäre wohl da.

Dies kann man auch auf die Politik übertragen. Damit würden die meisten Progressiven Linken gar nicht für Gerechtigkeit kämpfen.
Glaubt ihr, dass ich recht habe?

Nein, ich glaube, dass du dir da kompletten Bullshit zusammengereimt hast.

Nur weil du das so empfindest kannst du das nicht auf die Menschheit übertragen- dass man sich "rächen" wollen würde wäre keine gesunde Einstellung

Die allermeisten diskrininierten menschen wollen einfach nur gleichbehandelt werden.

Ob sie es bewusst wollen weiß ich nicht. Oft ist aber trotzdem der Fall...