Wie kann man jemanden überzeugen der fest davon überzeugt ist, dass Frauen weniger intelligent als Männer sind?

19 Antworten

Hallo, es mag ja sein, dass ich selbst als Frau nicht so intelligent bin, wie ein Mann das vielleicht ist. Kann schon sein, keine Ahnung.

Trotzdem weiß ich, dass es wenig Sinn macht, sich mit den von dir genannten Typen streiten zu wollen. Lass' es also getrost sein, Idioten änderst du nicht. Aber ganz lieben Dank für deine Auffassung...lächel. - Viele Grüße, Imke =)

Wahrscheinlich ist er schon verloren, aber wenn du ganz langsam und verständlich sprichst und sowas sagst, wie „Frauen haben und hatten weniger Zugang zu Bildung, Aufstieg, etc. Frauen, die trotzdem etwas geleistet haben, wurde das abgesprochen (Lise Meitner) oder sie haben unter männlichem Pseudonym veröffentlicht. Die von dir genannten Aspekte kommen daher“, dann versteht er es vielleicht.

du kannst im ja auch sagen, dass es mehr Abiturientinnen als Abiturienten gibt…

SirSilenius  13.06.2025, 09:50

Ich glaube, solche Leute können nicht mit dem Gedanken leben, dass es vielleicht mehr intelligente Frauen gibt, als er sich vorstellen kann.

Die Intelligenz bei Frauen ist höher, schon alleine das sie nicht so Impulsiv reagieren, sondern etwas verzögert und mit Verstand.

Ferner sind sie nicht so blinde Alphatiere, wie Netanjahu; Trump, Putin; Erdogan die nicht wissen was sie tun aber sich für Gott/Allah halten.

Frauen sind im Handeln etwas langsamer, aber dafür wohl überlegt und dosiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist hilfreich andere Ansichten zu akzeptieren und nicht immer zu kämpfen um unbedingt recht zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GWEckenberg  13.06.2025, 09:45

Wenn die Ansichten pure Dummheit widerspiegeln, wäre es schon freundlich, Menschen nicht dumm sterben zu lassen. Aber sinnlos ist der Versuch leider meistens trotzdem.

KBM2307 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 09:44

Ich liebe Gerechtigkeit. Und Frauen dümmer als Männer zu betiteln halte ich nicht für gerecht.

Ethelion  13.06.2025, 09:48
@KBM2307

du kleiner Knecht du weißt dass ich recht habe und jetzt suchst du dir andere die deiner dummen Meinung sind Frauen seien so intelligent wie Männer.

lsp07  13.06.2025, 09:47

Ok, jedes viereck hat drei ecken

ZaoDaDong  13.06.2025, 09:58
@lsp07

Ich lehne deine Realität ab und ersetze sie durch meine.

Das kannst du vermutlich vergessen. Tatsächlich scheint dieser Mensch selbst nicht besonders intelligent und kann das gar nicht erfassen.