Erlebt ihr Frauen noch diskriminierung/sexualiesierung?

3 Antworten

Auf verschiedene Weise.

Z.B. dass ich bestimmte negative Eigenschaften besitze, weil ich weiblich bin, so und so auszusehen habe (Sexualisierung), als unterlegen angesehen werde (manchmal), dass es meine Bestimmung sei, Kinder zu bekommen und es wird später im Berufsleben wahrscheinlich noch mehr dazukommen ..

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
kemal0pascha
Fragesteller

Auch so sexuelle dumme Sprüche ? Ich bekomme oft mit das viele Frauen so “angesprochen” werden

youngsinclair22  28.07.2021, 01:06
@kemal0pascha

Ja, leider.. Aber andere trifft das denke schlimmer als mich, weil ich sehr zurückgezogen lebe und selten alleine bin.

Meine Partnerin erfährt bei ihrer Arbeit manchmal noch solch ein Verhalten, sie ignoriert es aber und steht drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Dass ich zu schwach sei körperlich. Ich weiß dass ich nicht schwer heben kann aber man muss es nicht auch noch abwertend zu mir sagen. Oder ich soll nicht alleine abends weg gehen weil was passieren kann.