Warst du schon mal Zeuge einer Schlägerei? Oder noch schlimmer: einer Massenschlägerei?
Ich hab mal eine, wenn auch kurze, Massenschlägerei erlebt, die recht zügig und erfolgreich von den Veranstaltern der Party beendet wurde. Diese Erfahrung hat mich echt extrem verängstigt...
Hast du sowas schon mal erlebt?
Als Augenzeuge, als Opfer oder gar warst du der Täter?
28 Stimmen
6 Antworten
- Schlägerei: ja
- Massenschlägerei: nein
Angetrunkene junge Männer, die wahrscheinlich egal was zum Anlass genommen hätten, um ihre Aggressionen rauszulassen.
Das kommt fast auf jedem Dorf- oder Stadtfest vor, wenn Männer oder die, die sich dafür halten, einen über den Durst getrunken haben. Wenn dann noch ein Mädchen mit im Spiel ist, dann braucht ja bloß einer der betrunkenen Typen das Mädchen angegrinst zu haben, schon ist die Klopperei im Gange.
Bei irgendwelchen Asis vielleicht🤷🏻♂️... Ich war zum Glück noch nie auf Partys, bei denen Schlägereien unter den Gästen die Regel sind.
Hab so etwas schon gesehen und wurde auch schon selbst von mehreren Leuten auf einmal angegangen.
Also die Frage ist hier was du als Schlägerei bezeichnest. Da du auch Massenschlägereien nennst, geh ich von ernsten Kämpfen unter Jugendlichen/Erwachsenen aus.
Im Strafrecht spricht man von einer Schlägerei ja erst ab 3 Beteiligten.
Ja, in der Schule gab es Kämpfe zwischen meistens zwei Jungs, die kein Spaß waren, also schon als Schlägereien galten.
In der Kneipe habe ich das auch mal erlebt und selbst auch zu Schulzeiten ein paar Mal mittendrin gewesen und einmal außerhalb.
Massenschlägereien kenne ich nur aus Serien/dem TV und bin auch ganz froh drum.
... sowohl als auch. Als ehrenamtlicher Sani erlebt man in 20 Jahren eine ganz Menge.
Einmal war ich sogar mittendrin, als ich versuchte, einen Verletzten zu versorgen. Landete vor Gericht anschliessend. Da der "Schläger" aber unter Drogen stand, war er schuldunfähig.
Kein weiterer Kommentar dazu.
Ja, aber nur so 1on1.
Nicht Massen.
Einer hatte mal eine Pistole, aber war wahrscheinlich eine Gas.
Ist doch fast normal gehört zu ner party