Wurdest du schonmal gemobbt oder hast du mal gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich war das Opfer 56%
Ich war der Täter 17%
Ich war mal Opfer und Täter 17%
XXX 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich war das Opfer

Hi, ja, ich wurde in der fünften und sechsten Klasse stark gemobbt. Ich hatte früher sehr hervor stehende Schneidezähne und deshalb haben mich alle immer als Hase benannt und ziemlich miese Sachen zu mir gesagt und mir an den Kopf geworfen. Das ist heute zum Glück nicht mehr der Fall, weil ich zu meinem Lehrer gegangen bin und wir haben das Problem geregelt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war das Opfer

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war der Täter

Ich war mal in einer Freundesgruppe, die plötzlich angefangen hat eine Freundin aus der Gruppe zu mobben. (Da war gerade ein neues Mädchen in die Freundesgruppe dazu gekommen, die dann auch mit dem Mobbing auch angefangen hat) ich habe meine Freundin zuerst verteidigt. Sie getröstet als sie geweint hat deswegen, trotzdem mit ihr geredet und Spiele mit ihr gespielt wenn die anderen sie ausgegrenzt haben. Aber dann meinte sie mal zu der Gruppe, als die sie wieder gemobbt haben, ich wäre ja auf ihrer Seite und dann wollten sie, dass ich mich zwischen ihr und der Gruppe entscheide. Ich musste die Gruppe nehmen, weil ich einige von denen schon mein ganzes Leben kannte und sie, wenn ich zu dem gemobbten Mädchen halten würde, auch mich mobben würden. Mir tat es also wirklich leid, aber ich habe mich für die Täter entschieden und war ab da auch einer. Ich musste mitmachen um in der Gruppe zu bleiben und irgendwann hat es dann auch irgendwie Spaß gemacht geb ich zu.

Ich und meine Bff waren dann aber die ersten die sich bei dem gemobbten Mädchen entschuldigten und damit aufhörten. Wir beide mochten sie eigentlich voll. Das neue Mädchen hat ja angefangen mit dem Mobbing. Lustig ist, das das Mädchen das gemobbt wurde, jetzt mit dem Mädchen das damit angefangen hat wieder befreundet ist und mich und meine Bff nicht mehr mag. Ich bin sauer, weil ich wegen dem Mädchen das neu in der Gruppe war eine gute freundin verloren hab.

XXX

Ärgern kennt denke ich jeder. Aber mobben ist etwas völlig anderes, was ich noch nie erlebt oder selber ausgeführt habe

Ich war das Opfer

Bei einer Firma. Zwei Kollegen haben mich gemobbt. Der eine wurde strafversetzt. Der andere nach Absenz von der Firma nicht wieder eingestellt und mußte einen auswärtigen Job als Hilfskraft bei 1/3 Gehalt annehmen.

Hahaha ...