wurde einer von euch schon mal gemobbt wegen eurer nationalität?

6 Antworten

Wegen meiner Nationalität nicht, aber in meiner Schulzeit gab es da genug Alternativen, zum Beispiel eine Brille (die zudem vollkommen unnötig war, was aber der Augenarzt nicht akzeptieren wollte), rote Haare, Introvertiertheit und mein (ich nenne es mal) Pazifismus. Und ja, damals hatte ich da auch ganz schlechte Karten und das in dem Umfang, dass man das Kind da ruhig noch beim Namen nennen konnte, nämlich dass ich da immer wieder mal Opfer von Gruppenverprügelungen war, also dass eine Gruppe auf einen einprügelt. Und ich finde, Mobbing trifft es da nicht ganz.

Joa, ich wurde als Nazi bezeichnet und als Kartoffel. Standard, wenn Dummköppe sonst keine Angriffspunkte haben ^.^

user017262  22.02.2024, 19:11

Und das in unserem Land😕 schlimm

Lmorg  22.02.2024, 19:27
@user017262

Find sowas schlimm, völlig unabhängig davon, in welchem Land man sich aufhält. Nirgendwo ist sowas okay^^

trans64  23.02.2024, 03:06

Das ist kein Rassismus

Lmorg  23.02.2024, 03:26
@trans64

Stimmt, ist Dummheit.

Ich weiß nicht mal, ob Mobbing per se überhaupt wahrlich rassistische Hintergründe haben kann. Ich würde grundsätzlich schon unterscheiden zwischen Mobbing und rassistisch motivierter Diskriminierung.

Mobber suchen sich in der Regel einfach nur Schwächen, auf denen sie rumhacken können, damit sie nicht selbst zum Opfer werden, denn Mobber sind selbst unsicher as hell, wollen das aber aus Angst verbergen. Wenn sie ihr Opfer damit treffen können, dass sie schwarz sind oder "Schlitzaugen" haben oder what-ever, dann werden sie daran festhalten, müssen deshalb aber nicht gleich rassistisch unterwegs sein.

Rassistische Diskriminierung geht gezielt auf "herkunftsbasierte Unterschiede" (oder zumindest auf jene, von denen Dummköpfe/Rassisten glauben, dass existieren), von denen sie denken, sie würden die betroffene Person damit zu einem Menschen machen, der weniger wert ist.

Beides ist scheiße, muss man gar nicht dikustieren.

Sehr oft. Meine Familie kommt aus Ostdeutschland (ich habe erst vor Kurzem herausgefunden, dass mein alter Herr Russe ist) und bin in Bayern zur Schule gegangen. Im tiefsten Schwaben war ich. War nicht sehr schön, ich wurde immer als dumm oä. hingestellt usw.

Ja. Nazi und Kartoffel sind sehr beliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Germany first 🇩🇪❤️

Ja. Die 3 Almans an meiner ehemaligen Realschule wurden gemobbt. Rassismus können aber Almans nicht erleben.

In der Gymnasialen Oberstufe gab es kein Mobbing mehr.

In dem Studium —> gar nicht. Da nicht alle zu den Vorlesungen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Midgardian  25.02.2024, 08:47
Rassismus können aber Almans nicht erleben.

Natürlich können sie das.