Habt ihr schonmal Rassismus erlebt?

4 Antworten

Ja, habe ich. Ich habe tagtäglich etwas damit zu tun. Die Leute sind dir gegenüber nicht so offen und ehrlich und meiden auch den Kontakt, ERGO Rassismus.

Guardianangel1  23.09.2023, 14:14
ERGO Rassismus

Nein, es kann auch viele andere Gründe haben.

  • Nicht teamfähig
  • unfreundlich
  • Deutschenfeindlich (siehe deine Fragen)
  • Fordernd, anstatt kooperativ
  • Du bist Raucher als einziges Teammitglied?

Da gibt so viele Möglichkeiten.

Nicht alles ist Rassismus, sondern machnmal nur schlicht Abneigung gegen Kollegen der sich nicht benehmen kann.

Aber Rassismus brüllen ist ja viel einfacher.

Ja als Deutscher. Rassismus gibt es überall, von jeder Seite. Zu sagen, dass nur Deutsche/Weiße/Türken/Polen/… rassistisch sind, ist ironischerweise eine rassistische Aussage.

WCupHF
Fragesteller

Ich verstehe dich. Rassismus gibt es überall

Ja, als Westdeutscher in Ostdeutschland. Als ich jedoch mal drei Jahre in Spanien und jeweils 6 Monate in England und Neuseeland lebte, erfuhr ich nie Rassiismus gegen meine Person.