Wie lernt man sich verbal zu wehren?
Manchmal könnte ich mich echt über mich so sehr aufregen. Ich bin nicht imstande mich richtig verbal zu wehren. Wenn man mich beleidigen oder etwas sagen würde was mir nicht passt, bin ich nie imstande mich zu wehren, sodass die Person merkt, das sie mich das nächste Mal lieber nicht so kommen sollte. Ich würde echt gerne etwas mehr Biss in der Hinsicht bekommen. Ich würde gerne Mal allgemein mehr Faust zeigen. Ich bin von Natur aus ruhig, simpel und etwas zu zurückhaltend, würde es aber sehr, sehr gerne ändern. Ich möchte weniger Angst haben vor den Menschen und der Welt und mich weniger unterbuttern lassen. Ich möchte den Leuten viel mehr den Stirn bieten können, ohne Angst und ohne Furcht.
3 Antworten
dazu hättest Du in der DDR aufwachsen müssen, jene konnten schon immer sehr gut argumentieren und dass nicht nur die Kommunisten!
LG
Das ist mir auch schon aufgefallen! Irgendwie ist das bei denen im Blut! So mich wehren, das würde ich gerne können
In dem man selbstbewusster wird und denkt, dass die Person, die einen verbal verletzt nicht mehr wert ist als du und und dass man sich mehr wertschätzt( " ich bin nicht nur der Fußabtreter für andere")
Da gibts ein Buch das heißt Schlagfertigkeit wie Merkel und Obama !! aber was auch hilft ignorieren und nicht drauf sagen als hättest du es nicht gehört