Spinne krabbelte auf mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber das ist doch gar keine Spinne, sondern ein Weberknecht der sich verirrt hat!

Weberknechte haben weder Gift- noch Spinndrüsen und keine Beißwerkzeuge die die menschliche Haut zu durchdringen vermögen. Setz den armen Kerl nach draußen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte

Lalalala71
Fragesteller

Omg vielendank!!!!, habe mal auf den link geklickt und da stand was mit sekret.. hatte auch so bisschen „sekret“ and meiner Hand und leider ist er t*t

Hey,

Versteh mich nicht falsch, aber mit den Horrorstorys machst du es echt schwer für mich, gut zu schlafen. Doch mal ganz im Ernst, hier in Deutschland gibt es keine Spinnen, die dir wirklich gefährlich werden könnten. Klar, ein Familienmitglied von mir wurde auch schon mal von einer Spinne gebissen, aber nach ein paar Tagen war wieder alles in Ordnung. Also mach dir echt keine zu großen Gedanken. Viel Erfolg beim Versuch, die Spinne aus deinem Haus zu vertreiben.

Beste Grüße,

Grapy

Lalalala71
Fragesteller

Danke , weil habe echt Angst das sie mich gebissen hat oder so

Der4teRitter  25.09.2023, 16:57

Die einzige spinne vor der ich schiss hab is die ammen dornfinger spinne die is neu aber nur im hohen gras heimisch um juli solltet ihr vom hohen gras wegbleiben da is paarungszeit die verteidigen ihren eiersack agressiv und der biss ist nicht tödlich kann aber echt schmerzhaft sein ist die neue giftspinne im kaiserstuhl aber keine angst die spinne is nur agressiv wenn ihr dem nest zu nahe kommt sonnst einfach nich die spinne angreifen die is nämlich sehr schnell

Meine Güte... Das ist nur ne harmlose kleine Spinne. Wir leben hier in Deutschland und nicht im Amazonas Regenwald. Das schlimmste, was die dir antun kann, ist dich zu kitzeln.

Wenn sie dich gebissen hätte, hättest du das gespürt.

Und falls ihr kein Terrarium oder eine Vogelspinnenzucht habt, ist die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen um Einiges höher, als das sie giftig wäre.

Das ist noch nicht einmal eine Spinne, es handelt sich um einen extrem harmlosen Weberknecht, der hat noch nicht mal ein Gebiss.