Wie stark habt ihr Angst vor Spinnen?

Ich liebe sie 🕷🕸❤ 45%
Mittelstark 18%
Gar nicht stark 18%
Stark 9%
Sehr stark 5%
Weniger strak 5%

22 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe sie 🕷🕸❤

Wenn man auf dem Land zur ebenen Erde wohnt und eine Spinnen-Phobie hat, ist man natürlich arm dran.

Gut also, dass wir Spinnen mögen, mit der Konsequenz, dass die auch uns mögen und uns vielfach beehren. Da muss man natürlich schon ausdünnen und die mit unserer Spinnenfalle vorsichtig nach draußen bugsieren. Wir retten aber auch jede Spinne, die ins Regenfass gefallen ist. Hätten eigentlich längst den Spinnenschutzverdienstorden verdient.

Keine Frage, dass wir erschrecken, wenn plötzlich eine behaarte Große Winkelspinne vor dir über den Teppich läuft. Die wird dann auch sofort gefangen und wieder ausgewildert. Wir haben allerdings den Eindruck, dass ein und dieselbe immer wieder ins Haus kommt - jedes Jahr größer.....

JogyJogy  13.06.2024, 21:53

Danke, Jan! Überraschung, Spinne am Abend erquickend und labend (also nicht zum Essen natürlich....)

Ich liebe sie 🕷🕸❤
Ich habe keine Angst.

Ich kenne welche, die rennen immer aus dem Gebäude raus, wenn auf der anderen seite des Zimmers eine in der Ecke hängt.

Da reicht aber auch eine Ameise oder eine Obstfliege aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
Ich liebe sie 🕷🕸❤

„Lieben” wäre übertrieben. Wo sie im Haus lästig werden, greife ich sie mir und setze sie nach draußen. Man will ja nicht überall Spinnweben sehen, obwohl sie damit ja Fliegen und Mücken fangen.

Gar nicht stark

Ich habe gar keine Angst vor Spinnen. Dafür aber panische Angst vor Käfern verschiedener Art.
Maikäfer, Junikäfer, Marienkäfer, Mehlkäfer… 🐞🪳

Wah, mir krabbelts schon.. 😱

JogyJogy  13.06.2024, 21:54

Wolfsgrille, gestern....

Ich liebe sie 🕷🕸❤

Liebe ist etwas übertreiben, ich habe aber nichts gegen Spinnen.

Ich habe auch ein paar in der Wohnung. Solange sie an Stellen sitzen wo sie mich nicht stören und die Netze sich in Grenzen halten lasse ich sie meistens in Ruhe damit sie nervige Fliegeviecher weg fangen.