Brasilianische Wanderspinne hinter die Spülmaschine gekrabbelt?

1 Antwort

Hinter der Spülmaschine ist die Spinne erstmal keine unmittelbare Gefahr. Die Feuerwehr hast Du bereits gerufen. Ich würde die Küchentür schließen, damit sie den Raum nicht verlassen kann.

Und hoffen, dass sie zusammen mit ihrem Nachwuchs in einem Zoo unterkommen kann.

Giwalato

Elcassic
Fragesteller

Feuerwehr hat einen Spezialisten hinzu gezogen. Er hat sie mitgenommen, wohin keine Ahnung. Mir wurde auch gesagt, dass es sich um einen absoluten Einzelfall handelt. Bananen werde ich erstmal keine mehr kaufen.

Luftkutscher  17.02.2024, 08:06
@Elcassic

Und das sollen wir dir glauben? Wo soll das denn gewesen sein und weshalb weiß die Presse noch nichts davon?

Elcassic
Fragesteller
@Luftkutscher

Was für Presse? Nur weil die Presse nicht da war? Man wird sich bei mir melden sagte man mir. Was willst du denn von mir?Nerv mich nicht mehr.

Luftkutscher  17.02.2024, 08:16
@Elcassic

Du wirst doch wohl noch wissen, welche Polizeidienststelle du informiert hast. Wenn du diese nicht nennen kannst, dann hast du die Story ganz offensichtlich erfunden!

verreisterNutzer  17.02.2024, 11:01
@Luftkutscher
weshalb weiß die Presse noch nichts davon?

Wieso sollte sie? Besteht doch keinerlei öffentliches Interesse. Ich würde in so einer Situation sogar alles daran setzen, dass die Presse ausdrücklich nicht informiert wird.

Elcassic
Fragesteller
@verreisterNutzer

Die Presse wurde nicht mal erwähnt. Sie kamen, es wurde ein Fachmann hinzugezogen, sie haben sie mitgenommen und haben mich ein wenig aufgeklärt. Das war's. Mehr ist nicht passiert.

Luftkutscher  17.02.2024, 11:36
@verreisterNutzer

Da solche Funde von diesen Spinnen bei uns äußerst selten sind, werden sie von der Pressestelle der Polizei ungehend an die Presse gegeben, welche die umgehend berichtet. Wenn an der Sache wirklich war dran wäre, dann könnte der Fragesteller doch zumindest die Polizeidienststelle nennen, welche er angeblich informiert hat. Da dies nicht der Fall war, kann davon ausgegangen werden, dass er diese Story erfunden hat.

verreisterNutzer  17.02.2024, 11:50
@Luftkutscher

Deine Aussagen lassen mich inzwischen mehr an deiner Tätigkeit als Fachberater zweifeln als an der Geschichte des FS. Dass die Presse informiert werden muss und diese dann umgehend berichtet, ist Unsinn - vor allem mit der von dir genannten Begründung. Was durchaus der Fall sein kann, ist eine daraus resultierende Rückrufaktion durch den Supermarkt, wenn eine Gefährdung Dritter angenommen wird. Doch dafür gibt es kein einheitlich vorgeschriebenes Vorgehen, sondern die Entscheidung liegt im Ermessen der Behörden. Und versuch so was mal am Wochenende mit deutschen Behörden in die Wege zu leiten.

Luftkutscher  17.02.2024, 11:55
@verreisterNutzer

Wenn es sich tatsächlich um diese Spinnenart handeln würde, dann würde nicht nur von Seiten des Supermarkts, sondern auch von Seiten der Öffentlichkeit ein erhebliches Interesse bestehen, dass darüber berichtet wird.

verreisterNutzer  17.02.2024, 12:17
@Luftkutscher

Exakt. Deshalb ja mein Hinweis auf die Rückrufaktion. Diese dient wie gesagt dem Schutz Dritter. Zu wiederholen, was ich längst schrieb, bestätigt meine Aussage. Dann haben wir also einen Konsens gefunden. Sehr schön. :)