Für Spinnenprofis. Brasilianische wanderspinne oder Winkelspinne?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Tiere, Spinnen, Spinne) Bild 2 - (Tiere, Spinnen, Spinne)

4 Antworten

Es  handelt sich um eine normale Hausspinne / Winkelspinne

siehe Foto und Infos - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Infos über die Brasilianische Wanderspinne  

Immer wieder sorgen Medienberichte über Funde von exotischen Spinnen in
Bananen in Deutschland für Aufregung.

Leider ist nicht die Tatsache,
dass es sich um seltene Funde besonders großer und schöner Spinnen
handelt, der Grund für die Aufmerksamkeit, sondern vielmehr der Glaube,
dass es sich bei in Bananen gefundenen Spinnen um "die gefährlichsten
Spinnen der Welt“ handelt.

Mehr Infos über die Bananenspinne - http://www.smnk.de/forschung/zoologie/wissenswertes/bananenspinnen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Das ist eine große Winkelspinnen.  Bananenspinnen bzw brasilanische Wanderspinnen leben auch nicht in den Bananen . Sie können in den Bananenstauden leben aber nicht in den Früchten selbst.  Das Video bei dem ein Spinne aus der Banane kommt ist Fake.  Gut gemacht aber Fake. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zweifelsfall eine Winkelspinne. Die brasilianische Wanderspinne ist hierzulande nicht heimisch und könnte hier auch nicht überleben, schon gar nicht im deutschen Herbst. Zudem ist eine Wanderspinne etwa doppelt so groß wie eine Winkelspinne, hat aber die kürzeren Beine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Winkelspinne.

Bananenspinnen krabbeln nicht aus Bananen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ponyfliege 03.10.2016, 00:48

die banane hat komische risse, weil sie nass geworden ist. vermutlich schon im laden. bitte nicht mehr essen.

0

Was möchtest Du wissen?