Für Spinnenprofis. Brasilianische wanderspinne oder Winkelspinne?

Bild 1 - (Tiere, Spinnen, Spinne) Bild 2 - (Tiere, Spinnen, Spinne)

4 Antworten

Es  handelt sich um eine normale Hausspinne / Winkelspinne

siehe Foto und Infos - http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Tegenaria_atrica.htm

http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Infos über die Brasilianische Wanderspinne  

Immer wieder sorgen Medienberichte über Funde von exotischen Spinnen in
Bananen in Deutschland für Aufregung.

Leider ist nicht die Tatsache,
dass es sich um seltene Funde besonders großer und schöner Spinnen
handelt, der Grund für die Aufmerksamkeit, sondern vielmehr der Glaube,
dass es sich bei in Bananen gefundenen Spinnen um "die gefährlichsten
Spinnen der Welt“ handelt.

Mehr Infos über die Bananenspinne - http://www.smnk.de/forschung/zoologie/wissenswertes/bananenspinnen/

Im Zweifelsfall eine Winkelspinne. Die brasilianische Wanderspinne ist hierzulande nicht heimisch und könnte hier auch nicht überleben, schon gar nicht im deutschen Herbst. Zudem ist eine Wanderspinne etwa doppelt so groß wie eine Winkelspinne, hat aber die kürzeren Beine.

 Das ist eine große Winkelspinnen.  Bananenspinnen bzw brasilanische Wanderspinnen leben auch nicht in den Bananen . Sie können in den Bananenstauden leben aber nicht in den Früchten selbst.  Das Video bei dem ein Spinne aus der Banane kommt ist Fake.  Gut gemacht aber Fake. 

Ist diese Spinne giftig 2?

Mich nimmt es wunder ob die Spinne giftig ist. Sie hat sicher mehr Angst von mir als ich von ihr, aber Sie rauszuwerfen ist so ein Ding...http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=afd45b-1499107085.jpg

...zur Frage

Winkelspinne?

Hallo zusammen,

Hatte gestern Abend eine Spinne bei mir in der Wohnung.
Ich wollte wissen, was das für eine Spinne ist.
Im Internet habe ich ähnliche Spinnen gefunden unter dem Namen "Winkelspinne". Ist es eine?

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das und ist sie giftig?

Haben diese Spinne in unserer Wohnung gefunden, so eine große Spinne habe ich bis jetzt in Deutschland noch nicht gesehen. Ist sie giftig und wie heisst sie?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Spinne aus meinem Auto?

Ich habe eine spinnenphobie und bis jetzt war mein Auto immer ein Ort wo ich mich sehr sicher gefühlt habe. Aber als ich vorgestern nach der Arbeit ins Auto stieg, krabbelte auf einmal eine spinne über den Schalthebel. Sah ziemlich hektisch aus hat wohl Angst bekommen nachdem sie mich bemerkt hat.

Sie war dunkel und ihre Beine waren im Vergleich zum Körper relativ lang, allerdings war sie nur etwa halb so groß wie eine winkelspinne, sonst wäre ich panisch aus dem Auto gesprungen. So konnte ich mich noch überwinden nach einem Tuch zu greifen und sie zu erdrücken, ich hab aber nur ein Bein erwischt und sie viel in den ritz unter den Beifahrersitz, ein kleines Stück vom Bein war an meinem Tuch.

Seitdem hab ich sie nicht mehr gesehen, aber die Angst fährt jetzt immer mit. Könnte mich jemand etwas beruhigen indem er mir die Fragen beantwortet?

1) um was für eine spinne kann es sich gehandelt haben? Ich bin kein Experte, vom aussehen her erinnerte sie mich an eine wolfsspinne oder eine winkelspinne, war aber deutlich kleiner und heller als die fette winkelspinne. Ich befürchte dass es sich vielleicht um ein jungtier handelt dass in meinem Auto heranwächst und irgendwann mich so erschreckt dass es übel endet.

  1. Wie groß ist die Chance dass sie überlebt bzw. Von selbst einen Weg aus dem Auto findet? Mir sind in den 2 Tagen keine Netze aufgefallen, ihr fehlt ein Stück vom Bein und soviel Nahrung ist im Inneren des Autos ja auch nicht vorhanden?
...zur Frage

Spinne gefunden? In Deutschland?

Habe eine spinne gefunden in Deutschland vorm Hallenbad . Ich hab noch nie in deutschland diese spinne gesehen  (glaube selten) könnt ihr mir sagen ob das eine seltene art ist und welche art es ist . Es ist etwas 15 cm lang mit beinen , ohne Beine ist er 6 cm lang. Freue mich für jede antwort

...zur Frage

Was ist das für eine Spinne? (foto)?

Ich habe gestern diese außergewöhnlich große Spinne im Garten gefunden und um sie genauer zu betrachten vorsichtig in ein Glas gesteckt.

Zur Beschreibung :
Sie ist mit ausgestreckten Beinen ca. 6 cm lang und hat einen rund 2 cm langen Körper.
Sie hat ein leichtes Fell , welches hellgrau mit schwarzen Streifen und Flecken ist .
Sehr auffällig sind ihre orangenen Mundwerkzeuge.

Sie ist auf jeden Fall größer und dicker/massiver als jede Winkelspinne die ich bis jetzt gesehen habe , welche laut Internet die größte in Österreich heimische Spinnenart ist

Ich habe zur weiteren Hilfe noch ein paar Fotos der Spinne hinzugefügt.

Ich hoffe jemand kennt sich in diesem Gebiet aus und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?