sydney trichternetz spinne vs brasilianische wanderspinne welche ist giftiger und stärker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brasilianische Kamm- oder auch Wanderspinne ist die giftigste Spinne der Welt. Danach folgt die Sydney-Trichternetz-Spinne, belegt also Platz 2.

Das Gift der Schwarzen Witwe ist übrigens noch toxischer, als die der beiden bereits genannten Arten. Allerdings ist die Giftmenge bei einem Biss so gering, dass sie nur auf Platz 4 landet und damit die letzte für den Menschen gefährliche Spezies ist.

Platz 3 belegt übrigens die Chilenische Winkelspinne.

Gruß

Massiger und damit logischerweise auch stärker dürfte die Trichternetzspinne sein. Dafür ist das Gift der brasilianischen Wanderspinne leicht potenter.

Lebensgefährlich kann das Gift beider Spinnen sein. Als gefährlicher würde ich aber die Trichternetzspinne, wegen ihres aggressiven Charakters, einordnen.

Anzutreffen sind beide Arten jeweils da, wo es Menschen gibt, diese leben oder arbeiten. Daher lass ich diesen Punkt mal unberücksichtigt.

Die Brasilianische Banana Spinne ist die griftigste und tödlichste.

Die Sydney Trichternetzspinne hat auch einen Trödlichen Gift aber nicht so stark wie die Brasilianische Banana Spinne Aber ihre Beisskraft kann LederSchuhe dirchbeissen

Also von Gift her ist die Banana stärker und von der Kraft her ist die Sydney Trichternetz Spinne stärker

Vor mein Freunds Haustür war übrigens eine Sydney Trichternetz Spinne und er wohnt in Deutschland

Woher ich das weiß:Recherche
Ryder1110  14.06.2023, 13:06

In Deutschland?Kann ich mir nicht vorstellen.