Welche Jahreszeit fühlt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Herbst 40%
Sommer 35%
Winter 15%
Frühling 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

Ach ich kann mich zwischen Sommer und Herbst nicht entscheiden. Ich mag es im Sommer lange draußen zu bleiben, baden gehen und mit Freunden einfach nur im Park chillen. Leider hat das ja diesen Sommer nicht so geklappt weil das Wetter nicht so gut war. Was ich nicht mag ist halt wenn es manchmal komplett heiß ist das man denkt man zerläuft gleich, das ist halt vor allem nervig wenn ich bei der Hitze dann Ballett tanzen muss.

Ich liebe den Herbst weil ich idk Wind mag. Wenn er dann in meinen Haaren tobt und jede Frisur zerstört 😅

Ich find halt an Herbst cool das es (manchmal) noch warm ist aber Abends dann wieder etwas abkühlt. Ich find auch irgendwie die Farben im Herbst schön.

Ich bin am liebsten bei Sturm draußen und wenn es regnet. Es darf aber auch nicht zu kalt sein. Deswegen ist da Herbst perfekt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen liebe Grüße Souldancer 🍂🌻

Marionetto  12.09.2021, 14:16

Ein ansonsten tolles "feel-Statement" 👍 ...nur die Sache mit dem Wind läßt mich grausen. Ich mag nicht,wenn "etwas an mir zerrt"! Daher mag ich Wind,evtl. sogar Sturm,üüüberhaupt never nie! ;-)

Souldancer16  12.09.2021, 14:24
@Marionetto

Danke meine Mutter kann Wind auch nicht leiden aber nur weil sie Angst hat das uns etwas auf den Kopf fallen kann

Marionetto  12.09.2021, 14:29
@Souldancer16

Seit mich mal als Kind eine sehr starke Herbstwind-Böe vom Fahrrad warf,mag ich starken Wind nicht mehr. 😒

Souldancer16  13.09.2021, 20:14

Danke für den Stern 🌟⭐️

Sommer

Der Sommer ist schon meine bevorzugte Jahreszeit.

Aber auch der Frühling,"wenn Alles wieder erwacht",ist vor dem Sommer megatoll!

Den Herbst finde ich grade noch so erträglich,hauptsächlich farblich und auch noch zum Früchte ernten...Aber sowie der Wind mich zur Seite drückt ist Schluß mit lustig... ;-)

Herbst

Ich freue mich auf den Herbst, es ist meine Lieblingsjahreszeit. Deshalb, da er so vielseitig ist. Der frühe Herbst bzw. Spätsommer ist toll, da es nicht mehr so knalleheiß ist, aber trotzdem noch warm genug um kurze Sachen zu tragen. Dann folgt der goldene Oktober, wo sich der Herbst in seiner Farbenpracht zeigt, Erntezeit, Wind, erster Bodennebel. Es wird wieder dunkler und man kann es sich drinnen gemütlich machen. Finde, es ist so eine geheimnisvolle Zeit, wenn dann der November kommt.

Winter mag ich auch gern, da ich Schnee und Weihnachten mag. Und ich finde kalte Temperaturen wesentlich angenehmer als warme. Nur leider gibt es ja in letzter Zeit kaum Schnee, da wirkt der Winter auf die Dauer oft etwas eintönig.

Sommer und Frühling mag ich dagegen weniger. Im Sommer ist es mir meistens zu heiß (dabei, dieser Sommer war da eine Ausnahme), außerhalb des Urlaubes bräuchte es überhaupt kein Sommer sein, wenn es nach mir ginge. Und der Frühling ist Allergiezeit, und viel zu grell, und die kalte Luft passt einfach nicht zu dem Sonnenschein.

Herbst

Wechselt bei mir immer 😅 Jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, an denen man sich freuen kann. Der Sommer war ja gefühlt kaum da. Aber ich freu mich auch auf die Herbst und Winterzeit. Es wird wieder kühler aber man kann sich wieder schön einkuscheln mit einer heißen Schokolade ☺️