Welche Jahreszeit herrscht wohl bei Disneys Pocahontas (Teil 1)?

7 Antworten

Ich habe das nie als "Laub" gedeudet, sondern als Blüten und Pollen von Zahlreichen Blumen. Die flogen auch nur in dem Songbeitrag und nicht wirklich während dem ganzen Film.

Für Laub (Blätter) fände ich das Größenverhältnis auch sehr unstimmig.

Die Farben der Natur sind in dem Film Satt und alle Pflanzen voll. Deshalb sieht es nach Sommer aus. In Disneyfilmen sehen, Herbst, Winter und Frühling anders aus.

Pocahontas Freund ist ua ein Kolibri. Ich bin kein Experte, aber ich glaube die Wohlfühlatmosphäre ist keine Herbstatmosphäre.

Ich finde der Film suggeriert den Sommer. So habe ich es auch immer wahrgenommen.

Pocahontas hatte keinen Zugang zu Massenmedien, die den Leuten suggerieren,
15°C seien "bitterkalt" und man müsse mindestens eine Daunenjacke überwerfen.

Sicher tanzt sie auch im Regen, statt wie die verwöhnten Stadtmenschen der Sonne nachzuweinen. =)

xXCorpseBrideXx  05.07.2019, 07:32

Kannst du aber so nun auch nicht sagen, bin auch ein Großstadtkind und kann durchaus bei solchen Temperaturen noch mit einem Shirt rumlaufen und wenn es sonst das Wetter zulässt kann ich ebenso mit nackten Füßen rumrennen, ist halt ne Einstellungssache wie man mit dem ganzen umgeht ^^

Generaelin  05.07.2019, 07:44
@xXCorpseBrideXx

Da hast Du recht. Habe lange überlegt, wie ich diese Personengruppe eingrenzen und benennen könnte, aber ich finde gerade kein passendes Wort. Ich stamme ja selbst aus der Stadt und bin nicht so.

Sie ernten auch gerade den Kukuruz. Also ist es Spätsommer / Anfang Herbst.

Herbst .. aber in Kalifornien oder so. Ist noch ziemlich warm.