Bevorzugte Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Frühling, weil... 36%
Herbst, weil... 21%
Winter, weil... 21%
Sommer, weil... 15%
Sonstiges, weil... 8%

21 Antworten

Frühling, weil...

Weil alles neu erblüht und es viele junge Tiere zu sehen gibt. Die Farben in dieser Zeit sind auch wunderschön und die Temperaturen angenehm.

Jede Jahreszeit hat etwas besonderes und Schönes. Aber der Frühling symbolisiert für mich auch, was Gott in einem Leben tut, wenn er durch Jesus dort einzieht.

2Kor 5:17: "Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!"

Frühling, weil...

...zumindest in den gemäßigten Zonen die Natur dann mit unbändiger Kraft erwacht ;o)

Frühling, weil...

[...] weil da eigentlich die erträglichsten Temperaturen herrschen.

Frühling, weil...

Das erste Grün des neuen Jahres sieht besonders schön und frisch aus. Genauso riecht es auch. Die Temperaturen sind für mich im absoluten Wohlfühlbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer, weil...

Eigentlich mag ich alle Jahreszeiten. Am Sommer mag ich ganz besonders, dass man sich viel draußen aufhalten kann, dass man viel weniger Kleidung benötigt, und dass es in Natur besonders viel blüht.